Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Habe auch Jänner bestellt. Bautermin ist bei mir von juli auf November und jetzt September verschoben worden.

    Gibt es eigentlich auch schon ST Käufer deren Bestellung jetzt soweit nach hinten verschoben wurde? Vielleicht macht mich die Hoffnung blind aber bisher scheinen es hauptsächlich ST-Line, Active etc zu sein bei den jetzt schon was von November bzw später gesagt wurde.

  • Lasst euch mal vorerst mit September, Oktober nicht verunsichern. Das Ganze ist momentan so undurchsichtig, da kann soweit vorraus nicht mal Ford genaues sagen.

    Die Händler sagen nun meist alles Richtung Spätjahr, damit ihnen so schnell keiner was kann und wenn das Auto plötzlich im Juli da steht, sagen sie Taraaaa ich hab mich für sie eingesetzt.

  • Bei mir ist auch September als VPM eingetragen. Bei nem ST. Hat also nichts mit dem Modell zu tun

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Zur Info!


    Ford-Betriebsrat lehnt weitere Kurzarbeit ab
    Ende der Kurzarbeit bei Ford in Saarlouis: Der Betriebsrat hat einen Antrag der Geschäftsführung auf weitere Kurzarbeit abgelehnt, weil er ihn für nicht…
    www.sr.de

    🤓

    Ford Focus ST-Line X Tunier

    Motor: 1,5l EcoBlue

    Farbe: Magnetic-Grau

    Ausstattung: Styling-Paket ST-Line, 4 Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket II, Pixel LED-Matrix Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, B&O, Ford Ergonomie-Sitz, Family-Paket III, Winter-Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar


    Status: Gebaut

    Übergabe: 7. Mai 2022 9:00 Uhr

  • Das ist doch nur eine Forderung des Betriebsrats zum Wohle der AN in Saarlouis und unter Berücksichtigung der Gemengelage des Standort Wettbewerbes zwischen denen und Valencia. Ich gehe mal davon aus dass das so gut wie nichts mit der (fehlenden) Verfügbarkeit von Teilen zu tun hat, sondern vielmehr mit Politik. Die Teile fehlen nach wie vor. Aber man könnte natürlich weiterhin Autos bauen und ohne Scheinwerfer auf dem Hof zwischenparken :D

  • Guten Abend,


    interessant.


    Ich war gestern notgedrungen bei meinem Freundlichen, da meine Karre verreckt ist.


    Ich habe unseren Verkäufer mal angesprochen.

    Er meint aktuell haben sie mehr Schwierigkeiten Kabelbäume zu bekommen als Chips. Die ganzen Kabelbäume werden in der Ukraine hergestellt.


    Zur neuen Preispolitik bzw. Zu den „neuen“ Modellen konnte er mir nichts sagen, das war ihm auch neu und hat gestaunt warum der Kunde mehr Weiß ;).


    Abwarten und Tee trinken..

    Ford Focus active X Turnier

    - alles drin

    - bestellt: 15.12.2021

    - Bestätigung: 29.12.2021

    - Baubeginn: ???

    - Liefertermin: ???