Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich habe es abgewählt bzw. nicht als optionale Ausstattung dazu genommen - schien sehr billig auszusehen mit dem ausgefahrenen Stück Plastik.

    Ich bin anderer Meinung - ich finde es super und möchte es nicht mehr missen - nie wieder ohne!


    Empfinde es auch nicht als "billig" - ich finde, das Ding ist wirklich sinnvoll, macht das Fahren sicherer und ist echt entspannter, als viel weiter wegschauen zu müssen. Du bekommst alles inklusive Navi angezeigt.


    Von mir für den Preiseine absolute Kaufempfehlung!

    Bestellt am 28.12.2021:

    Focus Turnier ST-X Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung, plus Zubehör Standheizung, Dashcam, Wind-/Regenabweiser vorn und Abschaltung Sound-Symposer (oder wie der Krawallmacher im Innenraum heißt...)


    Ta-Daaahhh: Erhalten am 18.11.2022! :thumbup:


    Zuvor:

    Focus Turnier Vignale, 03/2019, 182 PS Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung.

  • Oh - fahre seit drei Jahren damit.

    Wie gesagt - nie wieder ohne.


    Habe jetzt im Moment aber auch noch die Analog-Anzeige von 2019.


    Weißnicht, ob das mit der digitalen anders herüber kommt.


    Trotzdem würde ich das Teil immer mitnehmen.

    Sehr großer Komfort- und Sicherheitsgewinn, finde ich persönlich.

    Bestellt am 28.12.2021:

    Focus Turnier ST-X Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung, plus Zubehör Standheizung, Dashcam, Wind-/Regenabweiser vorn und Abschaltung Sound-Symposer (oder wie der Krawallmacher im Innenraum heißt...)


    Ta-Daaahhh: Erhalten am 18.11.2022! :thumbup:


    Zuvor:

    Focus Turnier Vignale, 03/2019, 182 PS Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung.

  • Achso an den Buben, Boeserbub74

    Wir haben zeitgleich die Bestellung abgegeben.

    Was sagt dein Autohaus wann die Karre. Letztendlich gebaut wird.


    Unser Händler hüllt sich aktuell im schweigen, Mails werden nicht mehr beantwortet und anrufe mit „keine Zeit“ abgeblockt.


    Noch vor dem Ukraine-Russland Konflikt hieß es Ende April Baubeginn, aktuell keine Infos.


    Bestellt wurde am 29.12.2021

    Ford Focus active X Turnier

    - alles drin

    - bestellt: 15.12.2021

    - Bestätigung: 29.12.2021

    - Baubeginn: ???

    - Liefertermin: ???

  • TottiTott :

    Tja, mein Autohaus sagt, man könne derzeit überhaupt nichts verlässliches sagen... Vielleicht Jahresende, vielleicht nächstes Jahr... Ich habe noch nie einen wirklichen Termin oder eine Monatsangabe bekommen... Alles ungewiss...

    Bestellt am 28.12.2021:

    Focus Turnier ST-X Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung, plus Zubehör Standheizung, Dashcam, Wind-/Regenabweiser vorn und Abschaltung Sound-Symposer (oder wie der Krawallmacher im Innenraum heißt...)


    Ta-Daaahhh: Erhalten am 18.11.2022! :thumbup:


    Zuvor:

    Focus Turnier Vignale, 03/2019, 182 PS Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung.

  • Ab heute wirds ja wieder richtig spannend! Keine Kurzarbeit und Urlaub vorbei! Wer nervt seinen Händler zuerst :D

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Hab ich gestern schon - da war bei uns frühlingsmarkt😂😂 aber er ist auch gespannt da lt. seiner Infos mittlerweile gut Material da sein sollte um gut was abzuarbeiten🙈

    Das klingt ja gut, vielleicht hat es ja doch einen guten Grund, dass die Kurzarbeit abgelehnt wurde

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Schon heftig wenn man die Passage so liest, nach dem Motto: "Wer bietet am wenigsten?" :

    Ford Europa hat die Werke in Almussafes und Saarlouis, Deutschland, aufgefordert, Vorschläge für größtmögliche Kürzungen bei Löhnen und Arbeitsbedingungen zu unterbreiten. Die Vorschläge sollen im nächsten Monat dem Ford-Hauptquartier in Detroit vorgelegt werden. Dem Werk, das in diesem Wettbewerb „unterliegt“, droht nach 2025 die Schließung, was Zehntausende Arbeitsplätze entweder in Spanien oder Deutschland gefährdet.


    Hier der ganze Artikel:

    Ford Valencia: Spanische Gewerkschaft UGT setzt Lohnkürzungen durch
    Spanische und deutsche Gewerkschaften spalten die Ford-Beschäftigten in Valencia und Saarlouis und versuchen, im Zuge der Umstellung auf die Produktion von…
    www.wsws.org

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Ich Trau mich nicht mehr 😂😂

    Gespannt bin ich trotzdem 👍

    Ich traue mich ebenfalls kaum zu fragen…habe mir aber trotzdem heute nach weiteren 4 Wochen einen erneuten Ruck gegeben und warte jetzt auf schriftliche Antwort…

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023