Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Meine Bestellung existiert offiziell bei Ford noch nicht einmal. Die Wartezeit von 12+ Monate hat bei mir noch nicht einmal begonnen. :D
    Deswegen wird es denk ich keine Probleme geben bei der Stornierung.

    Ich werde Dienstag berichten, denn dann habe ich ein Termin bei Cupra und werde bei gutem Angebot direkt zu Ford fahren und den Focus streichen.

    Viel Spaß bei CUPRA. Ich wollte nach meinem Leon den Formentor als Nachfolger aber die können innerhalb ihrer neuen Firmenstruktur anscheinend keine guten Konditionen mehr geben. War sehr enttäuschend. Es waren Max. 6k€ bei einem Listenpreis von 48k€ möglich. Ford hat mir bei 46k€ schon 10k€ Nachlass gegeben. Gut, es hat sicherlich auch viel mit dem Verkäufer zu tun aber ich bin dort schon Etliche Jahre Kunde. Nope, nicht mit mir und Dir viel Erfolg. Berichte bitte mal 😎

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Viel Spaß bei CUPRA. Ich wollte nach meinem Leon den Formentor als Nachfolger aber die können innerhalb ihrer neuen Firmenstruktur anscheinend keine guten Konditionen mehr geben. War sehr enttäuschend. Es waren Max. 6k€ bei einem Listenpreis von 48k€ möglich. Ford hat mir bei 46k€ schon 10k€ Nachlass gegeben. Gut, es hat sicherlich auch viel mit dem Verkäufer zu tun aber ich bin dort schon Etliche Jahre Kunde. Nope, nicht mit mir und Dir viel Erfolg. Berichte bitte mal 😎

    Also 6k von 48k sind ca. 13%, mehr hab ich beim Focus auch nicht bekommen ^^
    Ich werde berichten und bin auch gespannt. Denn beim Formentor kann ich easy auch einen Gebrauchten nehmen, falls es da bessere Konditionen/Preise gibt. Einen gebrauchten FL ST existiert halt einfach noch nicht. :D
    Mal sehen was sie mir Dienstag erzählen können.

  • Edit: Händler sieht das ganz entspannt, kann wenn ich will stornieren. Im aktuellen Umfeld haben die den Wagen sowieso sofort wieder verkauft


    Ich bin momentan auch am überlegen, zu stornieren und etwas sofort Verfügbares zu nehmen. Bin aufs Auto angewiesen. Wie ist das, wenn ich danach zu einer anderen Marke wechsle bzw. kein anderes Auto vom Händler nehme? Ist ein Gewerbeleasing ganz so einfach stornieren wird ja wohl nicht gehen. Gibt es da bestimmte Lieferverzögerungen, bei den man widerrufen kann? Mir wurde letztes Jahr gesagt, im April soll ich ihn bekommen. Im Oktober muss mein aktuelles Auto spätestens zurück, dann ist das aktuelle Leasing schon 6 Monate überzogen (Ist im April ausgelaufen)