Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Was mich hier immer wieder verwundert, dass sehr häufig ein und die selbe Frage gestellt wird...."wann hast du bestellt?"

    Der Tag der Bestellung hat nichts mit der Reihenfolge des Baudatum zu tun. Wenn ihr beim Händler bestellt hat das auch nichts damit zu tun, wann die Order vom Händler ins System gesetzt wird.

    Im Kontrolling werden dann auch noch Prioritäten vergeben....

    Viel mehr entscheidend ist, sind die benötigten Teile, Systeme und Komponenten verfügbar bzw im Regal. Dabei sind auch noch mal verifizierte und spezielle Komponenten entscheidend...zB ST Bremsen und Fahrwerke, oder Karosserie mit "Löchern" für Active oder ST, ST-Line Varianten.

    Gerne werden auch gewinnmarchige Fahrzeuge gebaut, aber momentan ist die Anlieferung der Teile kompliziert.

    Und glaubt mir, die in Saarlouis würden am liebsten schnellstmöglich alle Bestellungen abarbeiten......

  • Das ist doch Mal eine konkrete Aussage mit der man was anfangen kann.

    Also im Klartext, es werden erstmal die Autos gebaut bei denen alle Teile verfügbar sind. Da also dann bei meinem Auto die Anhängerkupplung noch fehlt wird es nicht gebaut. Dann im zweiten Gang, ist die Anhängerkupplung da, aber der Halbleiter Chip ist nun in der ersten Baureihe verbaut worden, so das mein Auto wieder eine Sonderrunde dreht.

    Ist das so richtig nachvollzogen?🤔

  • Ich warte seit 27.01.2022 auf meinem FL 1.5l Diesel, 8 Gang Automatik ... Nachdem mein VFL vom 05.01.2022 von Ford storniert wurde .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • meines Wissens werden die anhänger Kupplungen beim Händler eingebaut, so wars bei mir

    Die Anhängerkupplungsvorbereitung , welche aus Kabelsatz und Modul besteht und die AhK wird ab Werk montiert.

    Ich gehe mal davon aus, dass das dein Händler übernommen hat um erstens den Prozess schneller abzuschließen und zweitens eventuell noch ein paar Euros dazu verdienen kann.

  • Erstbestellung: 18.01.2021

    Liefertermin1: Juni 2021

    Lifertermin2: August 2021

    Liefertermin3: bestimmt Anfang Dezember 2021

    Korrekturbestellung: 28.01.2022

    Liefertermin4: Juni 2022

    Nun kommt keine konkrete Aussage mehr von meinem Händler!