Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Der Diesel läuft aus und gibt es nicht mehr . O-Ton meines Verkäufers .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Der Diesel läuft aus, ja. Aber die bestellten Diesel werden trotzdem noch gefertigt. Das sagt das Ford AH, in dem ich die Wartungen durchführen lasse. Zumindest haben die bisher keine anderslautende Info.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Der Diesel läuft aus, ja. Aber die bestellten Diesel werden trotzdem noch gefertigt. Das sagt das Ford AH, in dem ich die Wartungen durchführen lasse. Zumindest haben die bisher keine anderslautende Info.

    Ja, das haben sie anfangs auch bei den 1.5 er Benzinern gesagt, dann kamen die Stornos. Ich wünsche es euch wirklich das sie noch kommen. Meine Odyssee mit Ford hat eine Ende gefunden.

  • Ich hab heute unsere Fuhrparkleiterin in die Spur geschickt, um offizielle Informationen zu erhalten. Mal sehen, was da kommt...


    Ich hab heute von meiner Fuhrparkmanagerin einen Anruf erhalten und bin schon in Schockstarre verfallen… sie wollte aber was anderes und wusste auch noch nichts von Stornos. 🙈🙈🙈 aber das klingt hier ja echt nicht gut für den Diesel 🥲

  • Ich vermute mal vorsichtig,das die bestellten Diesel auch von Ford für die Kunden storniert werden und statt dessen ein Benziner angeboten wird,wie bei Bernhardiner2005 auch.

    Tja, wenn ich die Wahl hätte... Und das Angebot wird wahrscheinlich gar nicht erst bei mir landen, sondern vom Fuhrparkmanagement abgelehnt. Ausschließlich Diesel. Mal sehen, wann die aufwachen.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Der Diesel läuft aus und gibt es nicht mehr . O-Ton meines Verkäufers .


    Tja, wenn ich die Wahl hätte... Und das Angebot wird wahrscheinlich gar nicht erst bei mir landen, sondern vom Fuhrparkmanagement abgelehnt. Ausschließlich Diesel. Mal sehen, wann die aufwachen.


    Hier das gleiche… entweder Diesel oder reiner Elektroantrieb :-/ und Dachse der Hyundai Ioniq das „größte“ Modell was wir kriegen 🙈🙄

  • Reiner Elektroantrieb fällt bei mir weg. Ich habe manchmal 1.000 km am Tag...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Reiner Elektroantrieb fällt bei mir weg. Ich habe manchmal 1.000 km am Tag...

    Bei mir fällt es wegen mangelnder Wallbox und zu wenig Kofferraum von dem Elektroauto weg… mein jetziger hat nach knapp 4,5 keine 60k runter 🤷‍♂️