Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich hab heute mal versucht, den Focus so zu konfigurieren, wie ich ihn bestellt habe.

    0. Den Diesel gibt es nur noch als 1.5er Automatik, aber nur noch 115 PS.

    1. Standheizung wird nicht mehr angeboten.

    2. Winterpaket wird falsch berechnet (wenn ausgewählt, dann werden die beheizbaren Vordersitze nochmal extra berechnet.)

    3. Der Preis ist kräftig gestiegen. Meine Bestellung 02/2022, mit Standheizung (1.150 €): BLP 39.130 €. Konfigurator heute, OHNE Standheizung: 40.430 € (Fehler Winterpaket bereinigt.)


    Wenn sich jetzt Ford meldet und mich nochmal neu bestellen lässt, setzt es einen Artikel in der Fachpresse...

    Dateien

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Zu 3 die Sitze sind aber im Winter Paket mit angegeben.

    Winter-Paket

    550 €

    (nicht i.V. mit Vordersitze, individuell und variabel beheizbar) - Frontscheibe, beheizbar - Lenkrad, beheizbar - Vordersitze, individuell und variabel beheizbar

    Da sie quasi drin sind im Paket das nicht I.V.


    Habe meine eben versuch zu "bauen" geht nicht mehr fehlt das Family Paket. ABer wer weiss ob der neuen Konfi schon fertig ist. AM Samstag bzw Sonntag war es noch deer alte mit allen drin....Mit was geht soll er jetzut auch 41000 statt der 37000 die noch als UVP im Vertrag stehen

    Jetzt steh aber zum Beispiel ecall mit drin, gabe es fürher nicht meine ich...

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Zu 3 die Sitze sind aber im Winter Paket mit angegeben.

    Winter-Paket

    550 €

    (nicht i.V. mit Vordersitze, individuell und variabel beheizbar) - Frontscheibe, beheizbar - Lenkrad, beheizbar - Vordersitze, individuell und variabel beheizbar

    Da sie quasi drin sind im Paket das nicht I.V.


    Habe meine eben versuch zu "bauen" geht nicht mehr fehlt das Family Paket. ABer wer weiss ob der neuen Konfi schon fertig ist. AM Samstag bzw Sonntag war es noch deer alte mit allen drin....Mit was geht soll er jetzut auch 41000 statt der 37000 die noch als UVP im Vertrag stehen

    Jetzt steh aber zum Beispiel ecall mit drin, gabe es fürher nicht meine ich...

    Ja richtig, Aber wenn ich das Winterpaket gewählt habe, dürften nicht noch zusätzlich für die beheizten Sitze (die man extra auswählen kann) 300 € drin stehen.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Ja richtig, Aber wenn ich das Winterpaket gewählt habe, dürften nicht noch zusätzlich für die beheizten Sitze (die man extra auswählen kann) 300 € drin stehen.

    Das wärhe ein Programmierschrtit, den sich Ford gespart hat bzw vieleicht noch ein Fehler im Konfigurator. Früher konnte mann dann die Sitze nicht mehr wähle bzw wahren ausgewählt ohne Kosten. Würde da nicht viel drauf geben, es steht ja im Winterpaket und im Prospekt. Meine letzte Info vom Händler, es werden sich Sachen ändern, aber alles kommt wie bestellt.

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Hab jetzt auch mal etwas mit dem konfigurator gespielt - vignale steht gar nicht mehr drin nur noch st line x - meiner war uvp 38.100 - mit gleicher ausstattung kostet der jetzt 40.300 und das belederte atmaturenbrett gibts dann nicht mehr

  • Das einzige was Ford kann, ist die Preise zu erhöhen :D mehr können die aktuell nicht haha

    Aber das ist ja sensationell... den ST Line Vignale den ich bestellt habe hatte 42.500€ gekostet, jetzt habe ich den ST Line X
    nochmal ähnlich konfiguriert und komme auf 45.800€.

    Das ist doch nicht mehr feierlich!

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Hallo feldo2404,bleibt es eigentlich bei dem 8.10 als Liefertermin für deinen Vignale ?

    Hab gestern meinen Händler auch mal kontaktiert und da hab ich erfahren,das meiner gebaut ist und noch im Werk steht.

    Jetzt liegt es vermutlich an den Transport LKWs und Fahrern ,die fehlen.

    Ja anscheinend schon, aber der 08.10. ist kein Fixtermin. Mein Händler meinte das ist nur ein ungefähres Datum, da die Anlieferung wohl +- 3-4 Tage abweichen kann.
    Bin mal gespannt, ab Samstag bin ich sowieso erstmal eine Woche in Dänemark (da wollte ich eigentlich mit meinem neuen Auto hin), mal sehen ob das Telefon dann klingelt.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022