Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Habe eher das Gefühl, dass das Pauschaltermine sind. Wie zuerst der 15.10. Meiner wurde auch auf den 22.10 verschoben.

    Laut der Aussage die ich bekam, stehen im Werk etliche Autos mit Fehlteilen.

    Ich glaube nicht dran, was meine Händler aber sagt Autos werden bei denen immer am Smamstag geliefert, also etwas hoffung habe ich.

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Ich glaube nicht dran, was meine Händler aber sagt Autos werden bei denen immer am Smamstag geliefert, also etwas hoffung habe ich.

    Das ist wohl eher Zufall, im Werk gehen jeden Tag LKW, Züge, etc. raus. Die stehen ja dann nicht rum und warten auf Samstag.

    Habe auch schon gehört, dass die unter Umständen sogar Nachts abgeladen werden.

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green

  • Guten Morgen liebe Mitleidenden.

    Also mein Händler hatte mir gestern gesagt das bei meinem nachgearbeitet werden muss aus Grund fehlender Halbleiter für das sync4 System 😫

    Wann und wie kann er leider nicht mehr sagen. Einfach traurig

  • Das ist wohl eher Zufall, im Werk gehen jeden Tag LKW, Züge, etc. raus. Die stehen ja dann nicht rum und warten auf Samstag.

    Habe auch schon gehört, dass die unter Umständen sogar Nachts abgeladen werden.

    Ja, vlleicht ist die Route so, ist mir auch egal hauptsache er kommt.

    Guten Morgen liebe Mitleidenden.

    Also mein Händler hatte mir gestern gesagt das bei meinem nachgearbeitet werden muss aus Grund fehlender Halbleiter für das sync4 System 😫

    Wann und wie kann er leider nicht mehr sagen. Einfach traurig


    Finde es immer wieder nice, das einiege Händler Infos bekommen und andere Nicht. Meine hat in meinem beisein, angerufen mit Lautsprecher keine Info, da es zuviel aufwand währe für jedes Auto sowas rauszusuchen. dann hat er eine email geschrieben und mir seine und die ANtworts Eamil gezeigt. " Ford gibt keine Auskunft zum Productionsstats einzelner Autos. Wenn die Anlieferung verschoben wird, nur weil keine Spedition bereit ist oder Teile fehlen."

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Ja, vlleicht ist die Route so, ist mir auch egal hauptsache er kommt.


    Finde es immer wieder nice, das einiege Händler Infos bekommen und andere Nicht. Meine hat in meinem beisein, angerufen mit Lautsprecher keine Info, da es zuviel aufwand währe für jedes Auto sowas rauszusuchen. dann hat er eine email geschrieben und mir seine und die ANtworts Eamil gezeigt. " Ford gibt keine Auskunft zum Productionsstats einzelner Autos. Wenn die Anlieferung verschoben wird, nur weil keine Spedition bereit ist oder Teile fehlen."

    Ja also mir hatte er die email weitergeleitet. Es ist echt einfach nur noch ärgerlich 😩

  • Jeder Händler kann online sehen wie es mit der jeweiligen Bestellung aussieht. Er kann sehen ob der Wagen sich in der Bodysite, im Paint oder das Gate verlassen hat.

    Ich glaube eher, es liegt an der Lust vom Händler dieses nachzuschauen.

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket

  • Weiß eigentlich jemand, ob die Focus jetzt nur noch mit Sync 4 gebaut werden? Die Trend Modelle mit Sync 3 sind ja nicht im Konfigurator…

  • Ich warte jetzt 17 Monate und man bekommt keine Klare Aussage, ich glaube der Großteil hier kann nachvollziehen wie ich mich fühle!

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler