Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ach mal wieder ein kurzer Zwischenstand von mir, der mich langsam aber sicher richtig verärgert. Mein Verkäufer sagte mir Ende September, dass das Auto am 15.09. gebaut wurde und bis 08.10. beim Händler eintreffen soll. Nachdem ich nach dem 08.10. nichts gehört habe angerufen und so nebenbei erfahren, dass mein Verkäufer gekündigt hat. Sein Nachfolger sagte mir, dass das Auto dann erst am 15.10. und schließlich am 29.10. geliefert werden sollte. Heute rufe ich wieder an und der Typ sagt mir, dass sich das Auto in Produktion befindet. Mal abgesehen davon, wie Ford das alles handhabt, ist dieser Händler anscheinend ein Saftladen unter aller sau.... :cursing: :cursing: :cursing:

    Auch sensationell... da weiß man ja gar nicht wer von den beiden gelogen hat =O

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Die Farbe geht auch nur auf nem ST! Ist halt die Frage ob man sich daran nicht irgendwann "satt" sieht.

    Keine Ahnung :D vielleicht haben die sich gedacht: Ach der wartet sowieso schon knapp 20 Monate, auf die paar Tage mehr kommt es auch nicht drauf an.

    Ja das meinte meine Freundin auch mit dem satt sehen 🙈 aber bin eh grün Fan denke das wird. Ansonsten gehts zum folierer 🤗


    Bohr das ist schon verdammt ärgerlich aber gut das er schon angemeldet ist

  • Glückwunsch Madmax,geile Kiste.

    Wenn Du ihn hast,berichte mal ,wie die Matrix LED Scheinwerfer so funzen.

    Mein Vignale sollte auch schon längst beim Händler sein,ich weiß nicht,was da los ist.

    Naja habe ja glaube ich vor ein paar Tagen geschrieben, momentan gibt's wieder Probleme mit Teilemangel.

    Meiner ist auch schon gebaut und steht im Werk rum, und alleine ist er nicht :|

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green

  • Glückwunsch Madmax,geile Kiste.

    Wenn Du ihn hast,berichte mal ,wie die Matrix LED Scheinwerfer so funzen.

    Mein Vignale sollte auch schon längst beim Händler sein,ich weiß nicht,was da los ist.

    Danke dir 😊 ja werde ich machen. Ich Geier ja voll aufs Sync 4 🤣


    Hast du schon eine Fin? Bzw ist der Wagen schon fertig ?

  • Glückwunsch . Langsam werde ich auch ziemlich ungeduldig so viele Fahrzeuge wie hier reinkommen in letzter Zeit 😢.


    Warte selbst seit August 21 auf meinen .. er ist fertig anscheinend fehlen nur teile .. Ford und ihre prio ist faszinierend..

    Danke dir 😊 du hast auch einen ST in grün bestellt oder ?

  • Ford-Produktion in Saarlouis wird gedrosselt
    Bei Ford in Saarlouis stehen bis zum Jahresende zehn Tage die Bänder still, weil Material fehlt. Der Betriebsrat hat die Beschäftigten am Dienstag in einem…
    www.sr.de

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Ach mal wieder ein kurzer Zwischenstand von mir, der mich langsam aber sicher richtig verärgert. Mein Verkäufer sagte mir Ende September, dass das Auto am 15.09. gebaut wurde und bis 08.10. beim Händler eintreffen soll. Nachdem ich nach dem 08.10. nichts gehört habe angerufen und so nebenbei erfahren, dass mein Verkäufer gekündigt hat. Sein Nachfolger sagte mir, dass das Auto dann erst am 15.10. und schließlich am 29.10. geliefert werden sollte. Heute rufe ich wieder an und der Typ sagt mir, dass sich das Auto in Produktion befindet. Mal abgesehen davon, wie Ford das alles handhabt, ist dieser Händler anscheinend ein Saftladen unter aller sau.... :cursing: :cursing: :cursing:

    SO ist es bei mir auch nur Production 20.9. Seit dem jede WOche Verschoben und letzte WOche dann Auto is noch in Produktin....Ich habe jedes mal in Portal sehen können und da macht Ford es den Händlern schwer....

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem