Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Also ich konnte das Fahrzeug mit der VIN hinzufügen aber noch nicht aktivieren, das ging nur über das Sync.

    Bei Madmax allerdings ging das komischerweise auch ohne Bestätigung, er konnte direkt sehen wo das Fahrzeug ist.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Dann gebe ich jetzt auch mal meinem

    Senf dazu 🤔


    Ich habe wie viele hier ebenfalls im Juni 21 meinen Focus bestellt, (Focus ST Performance X).

    Anfang Januar 2022 wurde ich dann von meinem Händler angerufen, es gebe ein Facelift und ich müsste doch bitte eine andere Farbe wählen, da meine gewählte Farbe für das Facelift nicht mehr verfügbar sein soll.


    Baudatum war dann mal Mai, dann Juni und dann Juli, im September habe ich dann aus Zufall weil Werkstatt Termin erfahren mein Auto ist in Produktion.


    Dementsprechend gefreut wie ein kleines Kind, Ende September dann die Ernüchterung wäre fertig könnte nicht ausgeliefert werden, aber eine vin gäbe es schon.


    Seitdem wurde die Auslieferung immer wieder um eine Woche verschoben, neuer Termin wäre jetzt der 26.11 ich bin gespannt glaube aber nicht dran.


    Laut meinem Autohändler fehlen wieder Halbleiter weswegen Fahrzeuge nachgerüstet werden müssen.


    Jetzt habe ich noch eine Frage an die Community, wie kann es sein das ich meine vin bei Ford selber eingeben kann, mir aber keine Infos zu dem Auto angezeigt werden, aber wenn ich es in der App versuche die Fehlermeldung kommt, Connect mit dem Auto

    Fehlgeschlagen.


    Heißt das es fehlt das Sync 4?


    Allen noch eine schöne restwoche

  • Hallo Leute,


    leider kann man die Vorgehensweise und Aussagen nicht verstehen. Ich denke auch

    dass etwas Glück dazu gehört und alle nötigen Komponenten zum Bau vorrätig sind.

    Erst vor ein paar Minuten bin ich bei einem anderen Händler aus Neugier über den Hof

    gefahren. Dort standen einige fertige FF rum. Ob die alle zur Auslieferung bestimmt

    sind, weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe dass die Aussage meines Händlers stimmt und

    ich das Thema nächsten Monat abschließen kann.


    E)uch allen einen schönen Wochenteiler :thumbup:


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Selbst mein Händler hat auf seiner Homepage 13 Focus Facelift im Angebot als Vorführwagen bzw. Tageszulassung. Bis auf 2 haben aber alle nur den 125 PS Motor und die beiden mit 155 PS haben dafür nur Sync 3...

    ST-Line Turnier 1.0 mHEV 155 PS Schaltgetriebe, Desert Island Blue Metallic, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket, Seitenscheiben dunkel getönt


    Bestellt: 03.12.21

    Unverbindlicher Liefertermin: 04.05.22

    Neuer Liefertermin: 08.10.22, 15.10.22, 29.10.22, 12.11.22

  • Bei unserem Ford Händler stehen haufenweise Focus von einer Münchner Firma rum, auch alle als Facelift und mit Sync 4…. Weiß allerdings nicht ob Diesel oder Benziner …

  • Kurzes Update zu meinem Fahrzeug, wurde tatsächlich heute nach 11 Monaten geliefert.

    Glückwunsch :thumbup: Lass uns doch gerne mal ein paar Bilder von deinem FoFo da ;)


    Ich kann persönlich vermelden, dass der LT meines Wagens wieder verschoben wurde, auf KW48.

    Steht nunmehr seit ACHT! Wochen im Werk rum und wartet geduldig auf die TCU X/

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green