Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @MBS
    Keine Ahnung was das angeht. Ich schätze entweder Händler oder Importeur. Nicht beides. Manchmal kommt das Auto per Bahn, meistens LKW mit einem schweizer Unternehmer. ( Cotra oder so, kann mich aber nicht festlegen)


    @Unstrutborusse
    Geht nicht.
    Noch nicht mal wenn ich den Händler weiß. Die Produktion kennt nur die Ordernummer unter der läuft alles. Der ist es egal wer das bestellt. Intern hat der eine andere Ordernummer (NSC), die nur einem Land zugeordnet ist.

  • Hey Leute, ich warte ebenfalls auf meinen schönen focus st line :)
    Ich weiß das er am 21.10. 19 gebaut wurde und das Werk in saarlouis am 28.10 verlassen hat.
    Leider habe ich seitdem keine Info mehr


    @Eddie.S ich weiß das du viele Anfragen hier in der Vergangenheit erhalten hast, aber könntest du mal schauen, was bei meinem Stand der Dinge ist?


    Händlernr: 1P640
    Ordernr: JACA


    Danke schonmal im voraus

  • Frage mich woher ihr die Infos alle habt. Händlernr. Ordernr.? Die ganzen Infos es würde z.Zt. ein Produktionsstopp der 150 und 182 PS Automatik Motoren geben???? Ich habe meinen Händler mal darauf angesprochen und er hat genervt darauf reagiert und mir keine Auskunft gegeben. Nur mit den Worten:Ich melde mich wenn sich was bei Ihnen ändert geantwortet. Auslieferung soll bis ende Dezember stattfinden.

  • Frage mich woher ihr die Infos alle habt.

    Ich hab mir von meinem Händler die Bestellbestätigung der Disposition zum gegenlesen geben lassen (bei meinem ersten Ford in dem Autohaus, ist da nämlich einiges schiefgegangen...)
    Dort standen die Daten drauf. Der Händler sollte dir die aber auch so geben können, soweit er gewillt ist... ;)

    Focus Vignale EB 182 PS, Automatik, Design Paket, B&O, Technologiepaket, schwenkbare AHK
    Bestellt: 18.07.19, Baudatum: 24.10.19, Lieferdatum 1: 09.11.19, Lieferdatum 2: 16.11.19, Lieferdatum aktuell: 03.12.19, Zulassung: 10.12.19

  • Wenn dann der Wagen beim Händler steht und man ihn abholen kann kriechen sie einem fast hinten rein vor Freundlichkeit. Dem würd ich aber schon eine mitgeben in dem ich ihm sein Verhalten vorwerfen würde während man auf den Wagen gewartet hat. Teils unfreundlich, genervt, nicht informiert wie der Stand so ist. Ich würde da nix kennen. Nach dem Kauf scheint manchen Händlern dann vieles hintenrum egal zu sein.

  • Der Händler kann hier am Wenigsten dafür. Bei einer gewissen Baureihe vom 21.10. - 31.10. waren falsche Angaben in den Papieren. Das Ganze musste nochmal beim KBA genehmigt werden. Die Fahrzeugpapiere sollen ab 19.11. in den Versand gehen. Mein MK4 steht schon seit 2.11. beim Händler, aber ohne Papiere kann der nicht angemeldet werden.

  • Du hast schon recht, keine Frage, aber Infos kann er einem wenigstens geben. Die Händler wissen im Übrigen wesentlich mehr als man viell denkt und das ist Fakt.