Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin,


    also @Eddie.S, wenn ich meine Hände in den Taschen lassen würde wäre ich arbeitslos. Ich schraub doch gerne an Knochen herum und bringe diese wieder in Gang. Den Focus, wenn dann was wäre, überlass ich dann den Werkstatt Leuten.
    Außerdem, wenn ich nur dumm herum stehen würde, bekäme der Händler die Kohle nicht und ich nicht meinen MK4. Wäre doch echt schade.
    Genug jetzt, ab zur Visite.
    Nice day.
    War genug OT

  • Nur mal zur Info im Wartesaal:


    Mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Werk Saarlouis in der Fertigung tätig. In der Endmontage arbeiten die Beschäftigten im Dreischichtbetrieb. Die Produktionskapazität beträgt 1.750 Fahrzeuge pro Tag. Entspricht 73 Autos pro Stunde. Alle 1,2 Minuten kommt da ein Focus raus.


    Alle 3,15 Minuten wird 1 Ford Focus verkauft.

  • Das is schon gewaltig was da am Tag entsteht. Kann’s kaum glauben, da ich bei uns in der Gegend gerade mal 2 MK4 gesichtet habe. Da wird ja richtig feste geackert und schlecht laufen soll er ja bekanntlich auch nicht.

  • Wow und wie lange dauert es bis ein Focus von Anfang bis Ende fertig ist?

    Das ist ja schwierig, zu erklären. Wo fängt man an, bei den Einzelteilen,bei der Rohkarrosse ? Die sind alle gleich.
    Oder nach dem Lackieren? Da werden die Türen wieder abmontiert.


    Mal ein Beispiel
    PAINT OFFLINE : SAARLOUIS 17.10.19 09:14
    ASSEMBLY OFFLINE: SAARLOUIS 17.10.19 16:33
    MANUFACTURING OK: SAARLOUIS 17.10.19 18:02

  • Das is schon gewaltig was da am Tag entsteht. Kann’s kaum glauben, da ich bei uns in der Gegend gerade mal 2 MK4 gesichtet habe. Da wird ja richtig feste geackert und schlecht laufen soll er ja bekanntlich auch nicht.

    Wo wohnst Du? Da ist es ausschlaggebend, wieviele Händler ansässig sind.


    Bei uns sieht man viele Focus. In Remscheid hat ein Fordhändler in der Umgebung 5 Niederlassungen. In Köln sind mindestens 4 A-Händler mit einigen B-Händlern als Niederlassungen.


    Am Bodensee von Bad Waldsee bis Konstanz 10 Stück. Nur in Köln 20.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie.S ()

  • Aufjedenfall sehr interessant das hier zu lesen. Es gibt da paar Videos auf YouTube wo man im Schnelldurchlauf die verschiedenen Prozesse sehen kann. Außer dem Lackieren.
    Die Karosserie kommt doch in ein Farbbad oder?

  • Wo wohnst Du? Da ist es ausschlaggebend, wieviele Händler ansässig sind.
    Bei uns sieht man viele Focus. In Remscheid hat ein Fordhändler in der Umgebung 5 Niederlassungen. In Köln sind mindestens 4 A-Händler mit einigen B-Händlern als Niederlassungen.

    Im Schwarzwald auf dem Land. Mein Händler hat 4 Niederlassungen im Umkreis von 25 km.
    Viell ist mir das auch noch gar nicht so aufgefallen. Ford allgemein dominiert schon die Straßen, alle möglichen Modelle. Dann kommt der Benz, ham riesen Händler hier, Wackenhut, sagt eigentlich jedem was. Mercedes sieht immer gleich aus, Ford find ich vom Äußeren her schon sehr attraktiv, deswegen auch meine Entscheidung. Und mein MK3 hat in seinen 3 Jahren nichts, aber auch nichts gehabt. Kein Schaden, kein scheppern oder sonst was. Sogar das Navi funktioniert besser als gedacht. Zeigt alles an. Bin viel unterwegs.
    Bin jetzt auch schon am überlegen meinen Nissan X-Trail abzugeben und den Neuen Kuga Plug In zu bestellen. Hab die Tage nen Termin. Frage is nur, ob sich Plug In überhaupt lohnt wenn man viel unterwegs ist.

  • Wo wohnst Du? Da ist es ausschlaggebend, wieviele Händler ansässig sind.
    Bei uns sieht man viele Focus. In Remscheid hat ein Fordhändler in der Umgebung 5 Niederlassungen. In Köln sind mindestens 4 A-Händler mit einigen B-Händlern als Niederlassungen.


    Am Bodensee von Bad Waldsee bis Konstanz 10 Stück. Nur in Köln 20.

    Oder wenn Kögler als einziger in seiner Umgebung bestellt wird er wahrscheinlich auch ohne Wartezeit beliefert, weil er sich immer so viel auf den Hof stellt und auch so viele Leute dort kaufen. Da reicht dieser eine Händler im Umkreis von 100 km.

  • danke .. hält schon 25 jahre ..l.G.hz