Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Was für einen hast du?

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket

  • Ich bin aktuell am überlegen ob ich nicht umswitchen soll und auf den st line umsteige. Die Optik ist schon besser von außen.
    Weiß jemand wie extrem der Unterschied zwischen den Fahrwerken und dem Auspuff ist?

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket

  • So, Neuigkeiten bei mir:


    Fahrzeug befindet sich noch immer in Einplanung. Also bin ich mal eben nach der Arbeit zum Händler... Ich habe mein ursprüngliches Fahrzeug nun aufgegeben und ein Anderes genommen.


    Es wird nun ein Focus Turnier ST-Line in Obsidian-Schwarz Metallic mit 150PS Benziner und Automatik. Fahrzeug steht seit dem 9.1. im Zentrallager.
    Interessant, wie Zentrallagerfahrzeuge mit Automatikgetriebe gebaut werden können, verkaufte Kundenfahrzeuge aber warten müssen wegen angeblicher Lieferprobleme beim Automatikgetriebe. :huh:


    Nun ja, Ausstattung ist etwas mehr, Preis aber aufgrund der Umstände niedriger. :thumbup: Jetzt Kombi, statt nen schnittiger Kompakter. Kann ich aber gut mit leben, da ich nun nur noch 2-3 Wochen warten muss und nicht mehr auf unbestimmte Zeit fahrzeuglos bin. Sonst hätte ich jetzt anmieten oder ne Schrottbüchse kaufen müssen.


    Hauptmerkmale:
    Styling Paket ST-Line
    Design Paket II
    Easy Parking
    Family Paket
    Komfort Paket
    Technologie II
    Winter Paket
    SYNC 3 mit DAB und B&O
    Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent
    Head Up Display
    Sicherheitstrennnetz




    Ich werde berichten, wenn er da ist. :love:

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • Das sind sogenannte sehr gut ausgestattete Pool-Cars.

    • Für Ausstellungen produziert
    • Werksinterne Nutzung
    • Optimierte Produktionsauslastung
    • Zurückgestellte Fahrzeuge ohne Abnahme (Leasing, Bonitätsprobleme, Finanzprobleme)
    • ...andere

    Da die schon vorbestellt waren, muss man bei der Ausstattung Kompromisse machen.


    Ich hatte auch mal so einen. Man kann dem Händler sagen, was die Mindestausstattung sein soll. Dann sucht er und wenn ein passendes Ungefährauto dabei ist, dauert es etwa 10 Tage bis man den hat.
    Aber das weiß kaum jemand.


    So kann es kommen, wie Du es sagst.



  • Na das war der andere ja auch. Der wurde schon im April in Auftrag gegeben und ich habe ihn nur "abnehmen" wollen, da er mir in der Konfiguration zusagte und es eigentlich auch mit der Produktion und Lieferung deutlich schneller gehen sollte.


    Wie auch immer... Nun wird es nen Kombi.

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • Weiß jemand ob man den Kauf noch stornieren kann, wenn bereits eine Produktionsnummer erstellt ist? Will ja umsteigen auf den st line. Laut Verkäufer wäre es ein Problem wenn die Produktionsnummer erstellt ist. Aber er kann das erst am Montag überprüfen, weil bei Ford heute keiner da ist.

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket

  • Kauf ist übrigens eine Woche her.

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket