Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Guten Morgen!


    Es hängt wirklich viel von der Konfiguration ab. Das war letztes Jahr bei meiner Bestellung auch Thema. 1,5er Benziner, ST-Line, Schiebedach -> dauert....

    Durch die Werkschliessung von rund sechs Wochen im letzten Jahr hatte ich ihn dann doch nach grob vier Monaten. Ist halt eine Wundertüte mit der Lieferzeit...


    Grus STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Es hängt definitiv mit der Konfiguration zusammen.

    Als ich bestellt habe, letztes Jahr im August , da hat es geheissen, ohne Anhängerkupplung 12 Wochen und mit 16 Wochen.

    Aber ich hatte Glück, nach 10 Wochen war er da.

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Die Farbe wird dir gefallen ;). Je nach Lichteinfall mal mehr bläulich mal mehr blaugrünlich schimmernd.... naja...wie das Fell eines Panthers eben. Finde die Farbe genial.

    Im vergleich zu dem Magnetic-Grau des Mondeos denn ich vorher hatte allerdings etwas "schmutzempfindlicher". Aber das Magnetic-Grau ist dahingehend natürlich eine absolut dankbare Farbe

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Die einzige Farbe wo es so war, war das Panter-Schwarz Metallic. Zu schade, das es das nicht mehr gibt.

    Ist beim Panther-Blau ein viel besserer Effekt. Wobei die Grundfarbe natürlich dann schon eher "Blau", "Petroleum-Blau" oder wie auch immer man das nennen mag ist. "Schwarz" war halt "Schwarz"...und dass auch nur frisch gewaschen :-). Nur bei starkem Sonnenlicht war da so ein leicht grünlicher Schimmer. Sah dann aber irgendwie eher nach "altem, ausgebleichtem" Lack aus. Finde den "Lichteinfall-Effekt" beim jetzigen Panther-Blau viel schöner.


    Aber Farben sind ja bekanntlich eh Geschmackssache

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Hallo zusammen.


    Seit gestern ist eine neue Preisliste draußen.
    Desweiteren fallen gewisse Serienausstattungen weg. Diese müssen dazu gebucht werden.
    Falls jemand vor kurzem bestellt hat und das Auto noch nicht gebaut wurde, behaltet das über euren Händler im Auge.
    Als konkretes Beispiel kann ich hier die induktive Ladestation nennen. Aufpreis 150€ in allen Modellen.
    Bremssättel rot lackiert, Einstiegszierleisten mit ST-Line Schriftzug sowie Pedalerie mit Aluminium-Auflagen kostet 300€ bei ST-Line bzw. 200€ bei ST-Line X.


    Falls jemand die neue Preisliste haben möchte, gerne PN schreiben. Grüße

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Neue Preisliste ? habe vor ca. 2 Wochen meinen neuen ST Turnier bestellt da war alles Serienausstattung kein Aufpreis.

    Die Induktive Ladestation ab jetzt 150 Euronen Aufpreis??? was soll das denn ???

  • Neue Preisliste ? habe vor ca. 2 Wochen meinen neuen ST Turnier bestellt da war alles Serienausstattung kein Aufpreis.

    Die Induktive Ladestation ab jetzt 150 Euronen Aufpreis??? was soll das denn ???

    Sollte prinzipiell für dich kein Problem darstellen. Es gilt ja die Preisliste/Ausstattung zu dem Datum als du den Kaufvertrag unterzeichnet hast.


    Nur im Auge behalten solltest du es. Hat dein Händler die Bestellung schon zu Ford geschickt oder liegt sie bei im noch in der Schublade ums mal banal auszudrücken. Da wäre wohl dann im Zweifel der Händler in der Pflicht aber... besser vorher abklären als hinterher den Ärger zu haben ;)

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Und selbst wenn er es noch nicht weggeschickt hat, ich hab ja einen Vertrag mit Ihm geschlossen und dem ist er meiner Meinung nach auch verpflichtet. Also soll er sich nicht wagen das irgend etwas fehlt :evil: