Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Naja - wenn der Preis um 》5% erhöht wird kann man ja auch zurücktreten...

    Wird man diesbezüglich angeschrieben, oder wie erfährt man die Preiserhöhung???

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Das liegt daran, weil man zu viel Gedanken an das "neue Auto" verschwendet. Denkt man nicht so oft daran, vergeht die Zeit viel schneller. Irgendwann wird er schon kommen..... Nur ärgerlich das es eventuell kurz vor dem angepeilten Facelift sein könnte.

    Also verschwendete Gedanken sind es für mich ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil. Ich würde die Bestellung gern "vergessen", bin aber eigentlich darauf angewiesen. Ivh verstehe den Gedanken dahinter. Hätte ich meinen MK3 noch, würde ich diese Haltung vermutlich unterschreiben.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ich weiß zwar nicht ob das ein Mythos ist mit den kein unverbinlicher liefertermin = du musst warten bis du alt bist, aber das hier ist dann auch ganz interresant:

    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__271.html

    "(1) Ist eine Zeit für die Leistung weder bestimmt noch aus den Umständen zu entnehmen, so kann der Gläubiger die Leistung sofort verlangen, der Schuldner sie sofort bewirken."

    Bin kein Anwalt, aber wär kein Liefertermin angibt muss eigentlich sofort liefern:)

  • Wird man diesbezüglich angeschrieben, oder wie erfährt man die Preiserhöhung???

    Wenn man die sonstige Informationspolitik von Händlern und Ford als Grundlage nimmt vermutlich am ehesten hier im Forum oder bei Auslieferung...

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Nein, der Händler ist verpflichtet dich bezüglich der Konditionen sofort zu informieren....

    Ganz ehrlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass hier irgendwer einen Cent mehr bezahlen muss als vorher vereinbart.

    Letztes Jahr mussten Kuga Kunden 8 Monate auf ihren Kuga Hybrid wegen fehlerhafter Batterien (Fehler seitens des Herstellers). Niemand musste mehr zahlen und die vereinbarten Ankäufe wurden auch vollzogen.

    Also macht mal nicht so eine Panik

  • Das mit der Preiserhöhung muss auch im Kaufvertrag stehen. Meistens steht das unter der Rubrik Preise . Bei mir steht da z.b.:

    II. Preise


    ...

    III. Zahlung

    1. Der Kaufpreis ....


    Schaut mal bei euch rein was da steht, bei mir steht da garnix.

  • Nein, der Händler ist verpflichtet dich bezüglich der Konditionen sofort zu informieren....

    Ganz ehrlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass hier irgendwer einen Cent mehr bezahlen muss als vorher vereinbart.

    Letztes Jahr mussten Kuga Kunden 8 Monate auf ihren Kuga Hybrid wegen fehlerhafter Batterien (Fehler seitens des Herstellers). Niemand musste mehr zahlen und die vereinbarten Ankäufe wurden auch vollzogen.

    Also macht mal nicht so eine Panik

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen das man ein neueres Modell zum Preis des alten Models geliefert bekommt aber gut wie groß ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt das neue Modell zu erhalten (dadurch würden sich im Zweifel ja die neuen Bestellungen auch verzögern etc.).


    Das erhöht übrigens nicht das Vertrauen in Ford wenn bei denen Lieferprobleme so regelmäßig vorkommen...

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)