Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hmm deswegen hoffe ich er lenkt ein morgen. Ansonsten bleibt ja nur noch Anwalt....

    Ich verstehe deine Argumentation nicht...
    Was für einlenken? Ich denke du hast ihn in Verzug gesetzt und eine Frist zur Nachlieferung gestellt (2-4Wochen) und danach bist du dann vom Vertrag zurück getreten, was gibt es denn da noch zu besprechen wozu er einlenken soll?

    Und auch mit dem Anwalt geht das schnell, der Anwalt würde dann eben nochmal eine Frist zur Nachlieferung stellen und dann dauert es eben nochmal 2-4 Wochen, da kommt dann eh nix und schon bist du raus.


    Sei mir nicht böse aber die meisten die hier schreiben "ich trete zurück" die machen das sowieso nicht... Ich warte erst seit April und habe eine Lieferzeit von 4-6 Monaten angegeben bekommen, die ist noch nicht um. Zudem handelt es sich bei mir um einen Firmenwagen und solange fahre ich jetzt eben Golf Kombi oder was bei uns eben so frei ist gerade...

    Wenn du wirklich raus willst, dann hast du die Schreiben hoffentlich per Einschreiben gesendet, dokumentierst alles und gut is...
    Ich persönlich würde wenn ich keine Rechtsschutzversicherung hätte dann auch nicht direkt zum Anwalt rennen, das kostet ja nur Geld.
    Solltest im Voraus nichts bezahlt haben dann einfach nicht annehmen sofern der Wagen mal kommt und darauf verweisen das du rechtmäßig nach BGB vom Kaufvertrag zurückgetreten bist...
    Solltest du jedoch eine Anzahlung geleistet haben, dann wird wohl nur der Anwalt helfen das Geld zurück zu bekommen...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Sag Mal deine Händler und Order Nr.

    Ich habe leider diesen tabellarischen Auszug nicht mehr.. Den habe ich erfragt, als ich den Händler das letzte Mal kontaktiert habe. Steht es denn auf dem Kaufvertrag? Da könnte ich sonst mal nachschauen.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ja alles per Einschreiben weggeschickt, bin aber kein Jurist ob alles korrekt war. Deswegen hätte ich auch gerne eine schriftliche Bestätigung vom Händler zum Rücktritt.

    Will am Ende nicht mit 2 Neuwagen dastehen.

  • Sag Mal deine Händler und Order Nr.

    Nachtrag: ich finde auf dem Kaufvertrag eine verbindliche Bestell-Nummer und die Ford-Partner-Nummer. Sind die das?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021