Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich hätte gerne einige von euch vor 35 Jahren beim Autokauf ohne Internet gesehen.

    Das ist jetzt von der Argumentationsebene aber auch mehr "Stellt euch nicht so an, wir mussten unser Auto noch selber zusammenschweißen und das Navi saß auf dem Beifahrersitz"...


    Und Autokauf ist scheinbar der einzige Bereich wo es offensichtlich völlig akzeptabel sein soll dass das was man bestellt und dass was man bekommt nur bedingt gleich ist. Reagiert ihr bei, Friseur oder Zahnarzt auch so entspannt ?

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Naja, vor 35 Jahren hat man für 40.000€ (bzw. ca. 80.000DM) aber auch keinen Ford Focus gekauft sondern einen A8 (bzw. damals noch Audi V8), eine S-Klasse oder einen 7er BMW. Natürlich trotz Vollausstattung noch ohne schnickschnack wie Navi, Keyless Go oder Fahrerassistenzsysteme... :thumbup:


    Wenn ich also heute für das selbe Geld 'nur' einen popeligen Mittelklassewagen kaufen soll, dann doch bitte wenigstens mit einer Zeitgemäßen Ausstattung. Außerdem bin ich der Meinung dass es ein Unding ist sinnvolle Features die man bereits vor einigen Jahren in dieser Fahrzeugklasse eingeführt hat von heute auf morgen einfach wegzulassen und auch gar nicht mehr als Option gegen Aufpreis anzubieten.

    Als (Leasing-)Kunde willl ich doch mit einem neuen Auto eher einen Fortschritt, aber doch keinesfalls einen Rückschritt machen müssen. Und dass ein Focus-Kunde von gestern dazu gezwungen wird einen Kuga oder Mondeo zu kaufen nur um keinen Rückschritt zu machen kanns ja wohl auch nicht sein, das wäre für mich (wenn ich die Wahl hätte) definitiv ein Grund zum Markenwechsel!

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von fluxwildly ()

  • Mein Liefertermin wurde wieder um eine Woche verschoben!! Ich fass es einfach nicht

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Mein Liefertermin wurde wieder um eine Woche verschoben!! Ich fass es einfach nicht

    ? was machen die denn mit deinem Auto. Macht es eine Weltreise?

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21

  • Naja, der Vergleich von 35 Jahren und 80000 DM hinkt a bissl, gelle fluxwildly

    Die heutigen Löhne/Bezüge sind ja nicht wie vor 35 Jahren.


    Die Features die in deinen Augen sinnvoll sind, sollten dann aber auch auf Dauer funktionieren. Das tut es bei Einigen leider nicht wie wir lesen können.

    Was bringt mir dann dies und das eine Feature .... nichts als Ärger und Probleme. Dies nicht nur bei Ford.



    Und schon lobe ich mir meine beiden Oldtimer, keine Features, keine Probleme damit :saint:

  • Schaelsick

    Friseur ist alles entspannt, je nach Laune 3mm oder 6mm Aufsatz und los gehts. 5 min erledigt.

    Zahnarzt alles easy, Kauleiste in orig. Zustand. :)


    Hopp, wenn man manches Geheule so liest, denkt man wirklich "stell dich nicht so an"

  • Ich bin einfach mal gespannt welche Features ich begeistert nutzen werde - tippe mal auf die 3-fach Kamera und den Querverkehrwarner sowie die Einparkhilfe (hab einfach kein räumliches Vorstellungsvermögen) oder auch die elektrische Heckklappe - und was einmal ausprobiert wird und dann vergessen wird wie a.e. das beheizbare Lenkrad oder bestimmte Fahrmodi

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • hmmmm... ich sehs kommen, kurz vor Markteinführung des 2022er Modells bekommen wir unsere Wägen ausgeliefert ^^

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März