Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wie ist das denn eigentlich, angenommen Ford schafft es nichtmehr meine Bestellung als pre-FL zu bauen. Können sie mir die Bestellung dann z.B. aufgrund zu hoher Preisdifferenzen zum neuen Modell stornieren?

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Wie ist das denn eigentlich, angenommen Ford schafft es nichtmehr meine Bestellung als pre-FL zu bauen. Können sie mir die Bestellung dann z.B. aufgrund zu hoher Preisdifferenzen zum neuen Modell stornieren?

    Also bei uns in der Branche war das letztes Jahr tatsächlich so ähnlich. Ich verkauf Wohnmobile & Wohnwagen.

    Da hat ein Hersteller zum Ende vom Modelljahr nichtmehr alle bestätigten Chassis auf Fiat Basis herbekommen.

    Dann konnte sich der Kunde raussuchen ob der sein Wohnmobil lieber auf Citroen statt auf Fiat möchte, dann wurden die noch vor Modelljahrwechsel produziert.
    Alternative war dann die Bestellung ins neue Modelljahr zu schieben, Preiserhöhung wurde dann ganz normal weiterberechnet... Fand ich schon auch frech :D

  • Mein Händler hat sich gestern gemeldet, Papiere und Auto sind angekommen. Werde heute die Papiere abholen und Auto selber zulassen, da mein Händler in einem anderen Bundesland ist. Ich halte euch auf dem laufenden ?

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21

  • Das klingt doch super ??



    Edit: Bei Conversmod ist nun die Ausstattung von meinem Fahrzeug einsehbar.

    Ford Focus ST Line X, Chroma-Blau Metallic, 1,0L EcoBoost Hybrid (mHEV) 155PS

    Easy-Parking-Paket, Technologie-Paket 1, Winterpaket, Gepäckraumwendematte, B&O Sound System

    Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht


    Bestellt: 15.02.2021

    Baudatum: 23.09.2021

    Lieferdatum: 02.10.2021

    Zulassung: 07.10.2021

    Übergabe: 08.10.2021 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tiehjay ()

  • So ich habe heute mal meine Connection bei Ford im Management angehauen, meiner soll jetzt am 04.10 gebaut werden...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Wucht ich verstehe die ständige Verschiebung bei dir nicht ? drück dir die Daumen das es dann diesmal klappt

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21