Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Folgendes wäre ebenfalls denkbar: Es werden die bestellten Fahrzeuge als vFL bestmöglich und schnellstmöglich abgearbeitet. Aber gleichzeitig wird schon eine Straße mit FL-Modellen eingebaut ab Ende November, sodass die Händler schnellstmöglich nach Größe 1-5 Fahrzeuge bekommen, die dann schnell auf die Straßen gebracht werden können. Also wenn sich direkt Käufer finden (wo ich denke, dass es relativ einfach wäre) oder eben als Vorführer laufen.


    Meines Wissens nach war es damals mit dem komplett neuen MK4 auch so, wo in YouTube-Videos auf der selben Produktionslinie auch noch Focus RS / ST-Line des Vorgängers liefen.


    Nur eine Idee... ich würde es an Fords Stelle so machen. :)

  • Wenn ab Ende November nur noch Facelifts gebaut werden würden wüssten es bereits die Händler und vor allem auch die Kunden. Außerdem hat auch jeder Händler von dem ich hier gelesen habe und auch mein Händler die Info frühestens ab Januar.


    Also wenn dann geht es da mMn um Vorbereitungen oder ein paar wenige FL-Modelle. VFL wird auf jeden Fall noch gebaut.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Denke auch, dass die Variante mit VFL abarbeiten und FL ab Januar produzieren am naheliegensten ist.


    Ob es die Möglichkeit überhaupt gibt, beide Modelle gleichzeitig zu produzieren glaube ich persönlich eher weniger.


    Aber glauben heißt auch nix wissen ;(

  • Ford macht ja diese Umstellung von VFL zum FL nicht das erste Mal.

    Wird schon werden ?(


    Hab damals auch vom MK3 VFL auf MK3 FL bestellt. Nach 4 Monaten (ohne Halbleitermangel) war er dann da.

  • Ford macht ja diese Umstellung von VFL zum FL nicht das erste Mal.

    Wird schon werden ?(


    Hab damals auch vom MK3 VFL auf MK3 FL bestellt. Nach 4 Monaten (ohne Halbleitermangel) war er dann da.


    Da hast du recht, nur die Problematik mit den Halbleitern macht es halt zum Abenteuer. Bin jedenfalls gespannt wann und in welcher Form mein Focus dann irgendwann nach einer Ewigkeit des Wartens mal erscheint. :D

  • In dem Text steht auch, dass sich die Halbleiterthematik den restlichen November/Dezember verbessern soll. (Wieso auch immer ^^)


    Ausserdem irritiert mich ein wenig, dass in dem Text auch davon gesprochen wird, dass die Priorität auf das Focus Facelift gesetzt wird. Verstehe ich nicht ganz, dachte der soll erst ab nächstem Jahr produziert Screenshot_20211103-101323__01.jpgwerden?

    woher stammt denn der Textausschnitt?




    Also mir wurde aus dem Ford Management gesagt das die Umstellung erst für nächstes Jahr geplant ist... Ich weiss aber auch nicht woher dieser Text den p.juergen hier gepostet hat stammt...

    Ebenso ist es ja klar, das vorrangig in den letzten Wochen Fahrzeuge gebaut wurden die es so als FL nicht mehr gibt, sprich z.B. in orange oder aber mit einer Motorisierung die es dann nicht mehr gibt. Und auch von diesen Fahrzeugen werden noch einige in der Pipeline stecken die noch nicht gebaut sind...
    Warten wir mal ab was letztendlich dabei herum kommt...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • wenn er auch schon ein paar mal ein Baudatum hatte war er ja schonmal zumindest eingeplant, meine Info ist das die Autos dann nicht mehr storniert werden können.

    Es kann natürlich anders sein, ich arbeite nicht bei Ford ;)
    Jedoch wird der Händler den ja bestimmt trotzdem nehmen, wäre ja auch blöd wenn nicht... Die sind ja auch froh wenn was zum verkaufen auf dem Hof steht!

    Meins war auch schon 2 Mal eingeplant bevor der Händler storniert hat...