Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich bin natürlich froh, dass das Auto jetzt früher kommt als gedacht. Aber es kann doch echt nicht sein, dass das Auto jetzt schon wochenlang fertig gebaut da rum steht und die den Transport nicht auf die Reihe bekommen...

    Das Transportunternehmen schiebt es ständig auf...

    Und die Hoffnung schwindet, dass ich ihn diese Woche noch endlich holen kann...

  • Berufskraftfahrermangel!? Heißes Thema zur Zeit…

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Mein Abteilungsleiter fährt auch nen Superb als Firmenwagen. An sich ein tolles Auto! Aber die Abstimmung der Automatik von dem Ding ist.... gelinde ausgedrückt zum Einschlafen.

    Das 7-Gang DSG von VAG kann man zumindest mit einem Dieselmotor vergessen, egal ob in meinem Polo oder im Oktavia, das war in beiden Fahrzeugen Grütze. Die VAG Ingenieure ssind einfach nicht fähig das so abzustimmen dass es in Dieselfahrzeugen harmonisch funktioniert...

  • Das 7-Gang DSG von VAG kann man zumindest mit einem Dieselmotor vergessen, egal ob in meinem Polo oder im Oktavia, das war in beiden Fahrzeugen Grütze. Die VAG Ingenieure ssind einfach nicht fähig das so abzustimmen dass es in Dieselfahrzeugen harmonisch funktioniert...

    Ich fahre aktuell einen Golf Diesel mit 120PS und DSG und ich finde das ok...

    so Leute dann hab ich mich auch mal hier angemeldet um zu berichten.

    Meinen Focus ST habe ich am 10.09.21 bestellt mit der Aussage Lieferung etwa im April/Mai 2022. Am 12.10 habe ich dann mal beim Händler angerufen und gefragt ob es was neues gibt, ob er vielleicht schon früher kommt, weil ich in Orange bestellt habe und es kein Orange beim FL mehr gibt. Da sagt er mir eiskalt der wurde schon gebaut und wird nächste Woche (zu dem Zeitpunkt) angeliefert.

    Doch bis heute !!!! Steht das Auto fertig gebaut auf dem Gelände eines Verteilerzentrums nähe Berlin unweit vom Autohaus und es geht einfach nicht weiter. Woche für Woche heißt es "Nächste Woche soll er hier ankommen" aber nix passiert.

    Fazit: Unfassbar schnell gebaut (4Wochen nach Bestellung), aber der Transport ins Autohaus dauert ewig...

    Kannst du mal was zur sonstigen Ausstattung des Wagens sagen?

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Muss ich dann als Plastedriver auch so handeln ?

    Lass mich raten, deine Antwort wird ein JA sein :?:

    Natürlich! Willst Du jetzt dazugehören oder nicht? 8)^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Das 7-Gang DSG von VAG kann man zumindest mit einem Dieselmotor vergessen, egal ob in meinem Polo oder im Oktavia, das war in beiden Fahrzeugen Grütze. Die VAG Ingenieure ssind einfach nicht fähig das so abzustimmen dass es in Dieselfahrzeugen harmonisch funktioniert...

    Finde auch, das das DSG zum Benziner besser passt. Einige Jahre gefahren und zwischendurch auch mal einen Diesel zum Testen in den Fingern gehabt.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte