Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Sind wir mal gespannt was da noch passiert...

    Das liest sich auch ein bisschen so als ob die mit der Produktion des FL auf einer Linie jetzt irgendwann anfangen und auf anderen Produktionsstraßen weiterhin das VFL gebaut wird.... Ist das so gängige Praxis?

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Schnapp dir doch den Händler und hol das Auto selber ab. Dann hast ihn morgen schon.

    Der Händler ist 400km von mir entfernt.

    Und so ein Auto muss nach Auslieferung noch aufbereitet werden plus Auslieferungsinspektion. Ausserdem brauche ich die Papiere zum Anmelden in meinem Bundesland usw usw das muss alles organisiert werden.

  • Von 400 km hast du bis jetzt nichts geschrieben, ich ging davon aus daß der Händler vor deiner Haustür ist. Aber auch dann kann der Händler das Fahrzeug selbst abholen. Das Lager ist ja in der Nähe des Händlers.

    Daß das Auto dann auch zugelassen werden muß weis ich auch. Bei mir dauert dies z.Z. 3 Tage.

    Active, 1,5Liter handgeschaltet, Techno Paket, HUD, Pano Dach

  • Sind wir mal gespannt was da noch passiert...

    Das liest sich auch ein bisschen so als ob die mit der Produktion des FL auf einer Linie jetzt irgendwann anfangen und auf anderen Produktionsstraßen weiterhin das VFL gebaut wird.... Ist das so gängige Praxis?


    ....... um so das vorgesehene Focus Facelift (MCA MP1) und die rechtzeitige
    Markteinführung in jedem Fall sicherzustellen


    Liest sich mal gut :thumbup:


    Es ist ja so, dass die Händler die Erstausstattung der FL ( nicht änderbare Fahrzeuge ) zugeteilt bekommen. Danach kommt es erst zu den Bestellfahrzeugen der Kunden.

  • Den Wagen kannst du auch gar nicht selber holen....da wäre die Logistik und der Papierkram viel zu aufwendig. Geschweige denn, ob er ihn auf dem Lagerplatz überhaupt findet

    Das wärs noch, wenn da jeder Kunde oder Händler auftaucht, um das Auto abzuholen. Glaube das gäbe ein ganz schönes Durcheinander.

    Natürlich aber auch nachvollziehbar, wenn die Kiste bereits seit Wochen produziert ist und es an der Spedition/Transport liegt :cursing: