Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin, nach dem hier wieder etwas Bewegung war habe ich auch meinen Händler nochmal kontaktiert. Ergebnis: er hat eine Fahrgestellnummer, soll am 15.12.21 gebaut und am 25.12.21 (wie auch immer das gehen soll) geliefert werden.
    Auslieferung wird also sicher erst 2022 was und damit ist das Jahr dann auch voll. Bestellt am 30.12.2020…

  • Hi,

    so ich bin seit Januar 2021 hier stiller Leser, bestellt ist einen Focus ST Tunier (Diesel), als Firmenwagen, bisher wird man immer verströstet, bei Bestellung hiess es Lieferterimn KW16 in 2021.

    Bis jetzt ist noch kein Auto in Sicht. Letzte ungewisse Meldung vom FFH wahrscheinlich Jan 2022.


    Wenn ich von Stef-Renntechnik die spezifische Frage nach dem Motor lese, Frage ich mich gerade ob es Konfigurationen mit bestimmten Motoren gibt, die definitv nicht mehr gebaut werden?


    Danke!

  • Danke Asus, Stef-Renntechnik hat es schon getan und wird sicher nachsehen wie es bei ihm passt .

    Asus für dich geht mit dieser Nachricht sicher auch die Sonne auf .

    Bitte, gerne :thumbup:


    Naja, wenn das mit dem 20.01. und den ersten FL wirklich so abläuft, sind dann eh die Autos für die Autohäuser, Showroom, Vorführer etc. Denke dass da die ersten Kundenfahrzeuge noch ne Weile dauern.

  • Davon bin ich jetzt ausgegangen nach der Info, dass es am 15 Dezember passieren soll. Nur das Lieferdatum vom 25.12 hat den Händler und auch mich irritiert. Ist das zufällig ein automatisch generiertes Datum? Baudatum +10 Tage oder sowas?

    Die Anlieferung zum Händler findet jederzeit statt, auch an Feiertagen.

    Dann stellt der Spediteur den Wagen auf den Hof.

  • Quelle: tagesschau.de

    Der Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV) warnt vor den möglichen Folgen einer Impfpflicht. Hauptgeschäftsführer Frank Huster sagte, eine Impfpflicht könne im Zweifel dazu führen, dass Tausenden aus dem Ausland kommenden Fahrern die Einreise nach Deutschland verweigert werde, weil sie mit Vakzinen wie Sputnik geimpft seien. Denn dieser Impfstoff werde in der EU nicht anerkannt. Aufgrund des akuten Fahrermangels sei Frachtraum ohnehin zu knapp.

    Huster wirft die Frage auf, ob ungeimpften Fahrern aus dem Ausland auch in Deutschland ein Impfangebot gemacht werden könne, um sie so zum Impfen zu motivieren. Da gebe es derzeit Gespräche der Branche mit den zuständigen Ministerien. "Vor einer Impfpflicht müssen wir offene Fragen vorab klären", stellt Huster fest. Dezidiert gegen eine Impfpflicht spricht sich der Verband nicht aus. "Aber die Sorge ist groß, dass wir weiteres Personal verlieren", unterstreicht er.