Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mein lieber p.juergen8|8|8|8| Sachen gibts :sleeping::sleeping::sleeping:

    In deiner Signatur steht da nur etwas von einem ST und genau davon gehe ich dann bei nem Vergleich auch aus. Nicht dann plötzlich Äpfel und Birnen vergleichen. Von X war niergends die Rede. Und genau bei einem ST FL gibts noch 3 Pakete. Das Easy Parking Paket und das Fahrerassi 1 + 2.

    Aber vielleicht haben sie mir auch ne andere Preisliste vorgelegt.:S

    Naja, als ich bestellt habe gab es auch noch keinen ST X, also wird er kaum in meiner Signatur zu finden sein. ^^

    Ich habe ja nicht gesagt ich hätte einen ST X bestellt, sondern dass wenn es noch länger mit meiner Bestellung dauert ein Wechsel auf das Facelift passieren könnte. Wenn das dann so ist, gehe ich davon aus dass ich einen ST X bekomme, da dieser ziemlich deckungsgleich mit meiner damaligen Bestellung ist. Und wenn dem so ist, muss ich auch keine Einbußen bei der Ausstattung machen (außer Recaros)

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Und nochmal dazu: Mein Händler meinte das soll dann so sein wie beim neuen Fiesta: Konditonen werden übernommen und man erhält eine möglichst gleiche Konfiguration und einen früheren FL-Bauplatz

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Also ich habe mir bei Ford aus dem Management sagen lassen, dass niemand (Stand jetzt) einen FL bekommt der einen VFL bestellt hat. So wie es beim Fiesta gemacht wird, will man es beim Focus nicht machen.
    Was sich natürlich ändern kann wenn die Bestellungen nicht mehr abgearbeitet werden können....

    Ich bin sehr froh noch den VFL bekommen zu haben, die optischen Veränderungen sagen mir nicht so zu...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Also ich habe mir bei Ford aus dem Management sagen lassen, dass niemand (Stand jetzt) einen FL bekommt der einen VFL bestellt hat. So wie es beim Fiesta gemacht wird, will man es beim Focus nicht machen.
    Was sich natürlich ändern kann wenn die Bestellungen nicht mehr abgearbeitet werden können....

    Ich bin sehr froh noch den VFL bekommen zu haben, die optischen Veränderungen sagen mir nicht so zu...

    So wie deine Info aus dem Management ist, so hab ich die gleiche Info.

    Natürlich kannste froh aufs VFL sein. Hoffe du hast jede Menge Spaß mit mittlerweile über 1000 km Laufleistung.

  • p.juergen

    Ich glaube einfach nicht mehr dran, daß alle Altbestellungen abgearbeitet werden. Hab aber keine Grundlagen für meine Behauptung, is nur so ein Gefühl daß irgendwann die Stornierung kommt. :/

    Wenns anders kommt freu ich mich, werde auch noch bis März/April warten aber dann muss auch irgendwann gut sein.

    Und ja, ich glaube wir haben ähnliche Ausstattung. Deswegen hat auch noch keiner von uns 2 ein Auto ;)

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • So wie deine Info aus dem Management ist, so hab ich die gleiche Info.

    Natürlich kannste froh aufs VFL sein. Hoffe du hast jede Menge Spaß mit mittlerweile über 1000 km Laufleistung.

    Es sind schon 1.200 :thumbup:
    Muss jetzt zum vierten mal tanken ?

    Sparsam fahren heisst mit dem Teil ja 9l....

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • 9 Liter habe ich bei überwiegender Kurzstrecke und Stadt bei den aktuellen Temperaturen auch. Hab’s aber schon bei einer Autobahnfahrt größer 350 km (viele Baustellen und „nervöse Mama“ auf dem Beifahrersitz) deutlich unter Werksangabe zu bleiben. Und so geschlichen bin ich gar nicht. Waren am Ende glaube ich 7,4 oder 7,5 lauter, das finde ich mehr als beachtlich. Zurück (alleine im Auto und nachts) auf der A1 mit mehrfach 250 und schneller waren es dann aber eher so 13,5 Liter.


    Mehr geht sicherlich auch noch, je nach Gasfuß. Aber dafür haben wir ja so ein Auto ausgesucht.


    Aber mit einem Tank (ich meine 52 Liter) kommst du dann doch auch weiter als 300 km, oder? Ich schaffe immer so 500-550 und dann ist er auch nicht ansatzweise super leer gefahren.

  • Also bei mir scheint es so bei 400km je Tank zu sein...
    Wenn man dann wirklich mal gas gibt wird es wohl weniger...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach