Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich kann vom 1.0 nur abraten...

    Ich hatte mal das Vergnügen und nach 70.000km Motorschaden... Der Motor ist richtig empfindlich, das größte Problem ist wohl der Zahnriemen in Öl...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Ich kann vom 1.0 nur abraten...

    Ich hatte mal das Vergnügen und nach 70.000km Motorschaden... Der Motor ist richtig empfindlich, das größte Problem ist wohl der Zahnriemen in Öl...

    So schlecht wie ihr hier tut, ist der 1,0 Liter gar nicht. Nur weil da mal einer nen Motorschaden hatte, verrecken jetzt nicht gleich alle 1,0 L

    Da macht man die 4 oder 5 Jahre Garantie und dann schaut man weiter.

    Es gibt halt mal nichts mehr anderes als die 1,0 Liter (andere Hersteller müssen da auch reduzieren) und nicht jeder kann einen ST für über 40000 € als Geschäftswagen bekommen. :whistling:

  • Ich habe jetzt die Info bekommen, das mein 2.0l Diesel nicht gebaut wird und ich einen neuen Konfigurieren soll, das gleiche wie bei einigen anderen hier. !

    Meine Konfiguration habe ich dem Händler bereits übermittelt und für Freitag eine Probefahrt mit einem Puma 155PS 1,0 l EcoBoost Hybrid (MHEV) vereinbart damit ich den Motor mal etwas Testen kann, zugleich werde ich auch einen Kuga als Plug-In-Hybrid testen.

    Ich kann mich momentan noch nicht wirklich mit dem Thema Hybrid anfreunden, egal welche Variante aber mal schauen was am Freitag dabei rauskommt. Den Focus sollte ich auch im ersten Quartal 2022 bekommen !

    Viel Spaß bei der Probefahrt :thumbup:

  • Aber die wollen für alle knapp über 40k haben...

    ja.. als ich letzte Woche bei meinem Händler war, standen da auch einige der blauen rum und sollten auch alle noch 42.500€ kosten :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • 10.000€ Preisunterschied für die Lackierung und ein bisschen krimskrams :D absolut krank

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Ist ja klar, die ST Edition Modelle stehen da, da gibt es keine Wartezeit, kein Halbleitermangel, deswegen der Preis.


    Erneut bestellen, ungewiss ob es wieder ein Jahr dauert ?

    Kann man sich auf die Zusage eines vorgezogenen Bauplatz verlassen ?


    Fragen über Fragen