Wie gut ist das B&O Soundsystem?

  • Damit es auch hier mal gesagt ist. Meine Türen schnarren schon bei vergleichsweise niedriger Lautstärke bei niederfrequenten Bässen. Die TSI gibt's gewiss nicht ohne Grund. Wird beim nächsten Termin im Autohaus nachgebessert. Das B&O würde ich trotzdem auf jeden Fall wieder bestellen.

    die schäumen die Türen aus, dann is Ruhe

  • Weis jetzt auf Anhieb nicht, wie/wo/was man da ausschäumen könnte.
    Verkleidung - Tür - in der Tür läuft die Scheibe.
    Vielleicht gibt es irgendwie ne Verkleidung/Abdeckung um den Lautsprecher, wo dann ausgeschäumt werden könnte.

  • Ich kann nur wiedergeben was ich so in anderen Foren als stiller Mitleser mitbekommen hab. TSI is glaube 19-244 oder so, weiß das nicht mehr genau. Aber Wekstatt müsste das wissen. Die haben irgend nen Schaum zw Tür und Verkleidung gespritzt und das war’s. Anscheinend kein Abbau erforderlich. Ich bin da Laie, sorry

  • Das habe ich gefunden. Aber @Eddie.S wird sicher besser wissen ob das stimmt.


    TSI 19-2214 Hörbares Schnarren von der Tür vorn, hervorgerufen durch Audiosystem


    TSI 18-2295 Leises Geräusch von der Vordertürverkleidung, wenn leicht dagegen gedrückt wird, Baudatum 5/2018-8/2018

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun seit ein paar Tagen meinen FoFo mit dem B&O-Set und kann nur positives berichten. 1A-Klang für den Preis! Da scheppert und knarrt nichts. Egal ob Orchestral, Pop, Rock oder Dance. Immer differenzierter Sound, kein Vergleich zu meinem alten MK1 (das klang wie nach Kofferradio im Vergleich).


    Da ich musikalisch jahrzehntelang aktive Erfahrung habe, geht es natürlich immer noch besser. Aber solche Anlagen sind dann für zuhause oder auf die Bühne und kosten schon mal einen fünfstelligen €-Bereich. Für das Autofahren ist die derzeitige Kombination mit dem MK4 einfach Top.


    Auch der DAB+ Empfang ist ohne Aussetzer. Hatte mit dem FM -Radio z.B. bei "Hitradio FFH" unter dem Citytunnel in Darmstadt immer einen totalen Abbruch (schon bei mehreren Fahrzeugen). Für ca. 350m nur "Rauschen". Nun mit dem DAB-Teil vielleicht ein paar Knackser in dem Bereich, das war es aber auch. Bin also begeistert auch von der Empfangsleistung. Sind natürlich noch nicht repräsentative Erfahrungen, aber schon mal ein guter Anhaltspunkt.


    lg

    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit Leder-Stoff-Polsterung, Design-Paket III, Easy Parking-Paket, Technologie Paket I, Winter-Paket, Head-Up-Display, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Induktive Ladestation, Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Bestelldatum: 21.09.2019
    Baudatum: 28.10.2019
    Liefertermin zum Händler: 19.12.2019
    Übergabe: 21.12.2019