Störung Head-Up-Display

  • Guten Morgen miteinander.


    Seit 2.9 habe ich meinen Focus MK4, dieser besitzt auch ein Head-Up-Display.
    Bisher hat alles wie gewohnt funktioniert, doch leider am heutigen Freitag den 13 8o nicht mehr.


    Heute Morgen ist es wie gewohnt ausgefahren, dass war es dann aber auch. Es kam direkt eine Meldung im Infodisplay "Störung".
    Im Handbuch gibt es leider nicht viel zum nachlesen was hilfreich sein könnte.
    Das Display lässt sich weder einklappen, noch das Problem durch einen Neustart lösen. Es bleibt unverändert ausgefahren. Und das bei einem so frischen Wagen ;( .


    Daher habe ich bereits mit meinem Händler Kontakt aufgenommen, doch leider muss ich hier etwas Geduld mitbringen da die Werkstatt ziemlich voll ist.


    Hat jemand von euch bereits ein solches Problem gehabt?
    Falls das Thema hier falsch sein sollte verzeiht mir und verschiebt es bitte :thumbup:


    Gruß
    Marco

  • Guten Morgen,


    nach der Arbeit am Nachmittag hatte sich dann das gesamte System mal herunter gefahren und neu gestartet.
    Daher ging es dann auch wieder.


    Meine Vermutung ist ein Systemfehler beim hochfahren.
    Näheres nicht bekannt.

  • Interessant, daß oft beschrieben wird, daß man System neu starten muss. Eigentlich egal was für ein Problem. Neustart hilft. Da steckt der Wurm drinne.
    Hauptsache hast keine Probleme mehr damit.
    Gute Fahrt weiterhin.

  • Ist halt Software. Und wenn das Zusammenspiel Software-Hardware nicht mehr ganz stimmt wird systemseitig gemeckert und "zur Sicherheit" werden dann auch einige Funktionen abgeschaltet, wenn sie nicht zu 100% funktionieren.


    Ist wie it Windows-Rechner, Neustart hilft meistens.

  • Ist wie it Windows-Rechner, Neustart hilft meistens.

    Mit Windows kenne ich mich beruflich ein wenig aus ;)
    Da ich noch auf meinen MK4 warte, meine Frage, wie machst du denn einen kompletten System-Neustart beim FoFo? Gibt es da einen Menüpunkt im Sync?

    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit Leder-Stoff-Polsterung, Design-Paket III, Easy Parking-Paket, Technologie Paket I, Winter-Paket, Head-Up-Display, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Induktive Ladestation, Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Bestelldatum: 21.09.2019
    Baudatum: 28.10.2019
    Liefertermin zum Händler: 19.12.2019
    Übergabe: 21.12.2019

  • Gibt (meines Wissens nach) zwei Möglichkeiten.


    1. Auto ausmachen, aussteigen und zusperren. Dann ein bis zu 3 Minuten warten bis sich das gesamte System heruntergefahren hat. Einsteigen und fertig.
    2. Batterie abklemmen und auch hier kurz warten.


    In meinem Fall war wohl zwischen der Zeit vom abstellen und wieder einsteigen (ca. 6 Stunden) der Moment dabei das sich das System heruntergefahren hat.

  • Danke für die Info, werde auch ein Head-Up-Display haben. Bin mal gespannt.. lg

    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit Leder-Stoff-Polsterung, Design-Paket III, Easy Parking-Paket, Technologie Paket I, Winter-Paket, Head-Up-Display, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Induktive Ladestation, Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Bestelldatum: 21.09.2019
    Baudatum: 28.10.2019
    Liefertermin zum Händler: 19.12.2019
    Übergabe: 21.12.2019

  • Eigentlich hätte ich mir das Display sparen können. (Kommt mir vor wie ein Mercedes-Stern aus alten Zeiten vor meiner Nase.)


    Aber meine Frau schwört da drauf. Seit dem haben wir ein halbes Jahr schon kein Knöllchen bekommen. :thumbup:


    Und wenn man mit "Besuch" im Auto hat, sieht das immer cool aus, wenn "die Systeme hochfahren". Das Navi geht an, da blinkt und leuchtet alles und das Display fährt aus. Immer wird man danach gefragt...


    Es stimmt, manche Systeme müssen sich erstmal berappeln, bis sie richtig funktionieren. :rolleyes: