Problem Auslieferungsstop: Serviceaktion 19S42 - keine Übergabe durch den Händler, verunreinigte Kontaktstifte im Stromverteilerkasten

  • Der Hammer.Respekt, dass Du das so entspannt siehst.
    Ich wär ausgeflippt und hätte ein riesen Fass aufgemacht....

    Naja bin ehrlich gesagt gar nicht gespannt, aber meine Freundin und sind jetzt seit 3 Tagen täglich mit dem Händler in Kontakt und das ist alles was sie uns dazu sagen können. Wir sind am überlegen ob wir "rechtliche Schritte" eingehen. Die Frage ist nur was das bringen soll, da es anscheinend relativ selten ist, dass man einen festen Termin zur Abholung hat der dann im letzten Moment abgesagt wurde. Wir sind einfach nur noch ratlos.

  • Mein Termin wurde ca. 18 Stunden vorher abgesagt. Ich habe nur den Vorteil, dass ich noch ein Auto habe...


    Trotzdem alles zum Kotzen. Der Händler kann natürlich nichts dafür. Das kann aber auch nicht unser Problem als Kunden sein...

  • So mein Verkaufsberater konnte oder wollte immer noch keine verbindliche Aussage zum Sachverhalt machen jedoch hat er mir für spätestens Montag einen Leihwagen in Aussicht gestellt. Bin mal gespannt, der Händler kann ja eigentlich nichts dafür, aber die sind nun mal für uns Kunden der Ansprechpartner.
    Es nervt mich keine genauen Aussagen zu erhalten und immer weiter vertröstet zu werden.
    Denke ich werde morgen mal meine Rechtsschutzversicherung zwecks einer Rechtsberatung kontaktieren.

  • So Leute,


    gestern bekam ich einen Anruf von meinem Händler ich könne das Auto abholen.


    Mir wurde gesagt Ford hätte den Händlern mitgeteilt angemeldete Autos dürfen rausgegeben werden alle anderen bleiben stehen?????


    Egal seit gestern 17 Uhr fahre ich Focus, mal sehen was kommt.


    Auf jeden Fall macht er Spaß.

  • kannst du mir eventuell deinen Händler als Referenz melden, dann kann ich es auch Mal bei meinem Händler versuchen ...


    Wäre nett danke :)

  • Joar...freut mich für Dich!


    Das bestätigt ja dann auch die These, dass es keine Briefe zum Zulassen gibt, weil das KBA die Freigabe verweigert. Was einmal freigegeben wurde, kann ja nicht so einfach wieder entzogen werden. Und wenn es eh schon zugelassen ist, kann es auch gefahren werden, da es sich ja nicht um einen Sicherheitsrelevanten Mangel handelt, sondern nur so CO2-Blödsinn ist...

  • Hallo King_Lion,


    bei meinem Händler handelt es sich um Auto Strunk 50733 Köln Neusser Straße 460-474


    WWW.auto-strunk.de

    Vielen Dank, Mal sehen ob das hilft ... :)


    Kleiner Nachtrag:


    Hab dem Händler jetzt die Info gegeben, heute morgen war denen auf jeden Fall noch nicht bekannt. Hab auf anderen Seiten gelesen, dass der Auslieferungsstopp seit gestern aufgehoben wurde (passt ja auch zur Info von Bmler).


    Mein Händler, obwohl auf der größten "Händler-Stufe", hat natürlich nichts davon gehört ... echt traurig.

  • Hab jetzt nochmal die Info bekommen, dass der Händler keine Infos zu irgendeiner Aufhebung des Auslieferungsstopps hat ... Wie gehabt werden die Fahrzeuge nicht herausgegeben. Wäre halt schön nen ungefähren Termin zu haben damit man weiss, ob man das Fahrzeug jetzt angemeldet lassen soll oder nicht, aber selbst das war anscheinend zu viel verlangt.