Problem Auslieferungsstop: Serviceaktion 19S42 - keine Übergabe durch den Händler, verunreinigte Kontaktstifte im Stromverteilerkasten

  • So, habe nun seit heute mein Auto. Am Dienstag kam die Freigabe durch den FFH, nachdem ich noch mal mit Bezug auf den anstehenden Weihnachtsurlaub und Kosten für ein Mietauto Druck gemacht habe. Der FFH hat sich ins Zeug gelegt und die Anweisungen zur Behebung von 19S42 von Ford auf Englisch bekommen. Nachdem er die durchgeführt hat, hat sich herausgestellt, dass das Auto gar nicht von dem Problem betroffen ist.
    Sowas hätte Ford auch nach einer Woche hinbekommen können. Warum haben sie die Anweisungen zur Feststellung, ob überhaupt ein Problem vorliegt, nicht zuerst und zügig herausgegeben?
    Wie es auch sei, ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe, dass Ihr noch Euer Auto vor Weihnachten bekommt. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein tolles Auto.

  • So, habe nun seit heute mein Auto. Am Dienstag kam die Freigabe durch den FFH, nachdem ich noch mal mit Bezug auf den anstehenden Weihnachtsurlaub und Kosten für ein Mietauto Druck gemacht habe. Der FFH hat sich ins Zeug gelegt und die Anweisungen zur Behebung von 19S42 von Ford auf Englisch bekommen. Nachdem er die durchgeführt hat, hat sich herausgestellt, dass das Auto gar nicht von dem Problem betroffen ist.
    Sowas hätte Ford auch nach einer Woche hinbekommen können. Warum haben sie die Anweisungen zur Feststellung, ob überhaupt ein Problem vorliegt, nicht zuerst und zügig herausgegeben?
    Wie es auch sei, ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe, dass Ihr noch Euer Auto vor Weihnachten bekommt. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein tolles Auto.

    schön zu wissen habe heute nur die Info bekommen, dass es jetzt eine Reparaturanleitung gibt ... Angeblich soll ich es irgendwann Anfang Januar bekommen, aber nachdem ich das jetzt gehört habe werde ich sie wohl am Montag nochmals freundlich darum bitten überhaupt Mal zu prüfen ob mein Auto wirklich betroffen ist bzw. Ob überhaupt was gemacht werden muss. Danke für die Info und viel Spass mit dem Auto :)

  • So, habe nun seit heute mein Auto. Am Dienstag kam die Freigabe durch den FFH, nachdem ich noch mal mit Bezug auf den anstehenden Weihnachtsurlaub und Kosten für ein Mietauto Druck gemacht habe. Der FFH hat sich ins Zeug gelegt und die Anweisungen zur Behebung von 19S42 von Ford auf Englisch bekommen. Nachdem er die durchgeführt hat, hat sich herausgestellt, dass das Auto gar nicht von dem Problem betroffen ist.
    Sowas hätte Ford auch nach einer Woche hinbekommen können. Warum haben sie die Anweisungen zur Feststellung, ob überhaupt ein Problem vorliegt, nicht zuerst und zügig herausgegeben?
    Wie es auch sei, ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe, dass Ihr noch Euer Auto vor Weihnachten bekommt. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein tolles Auto.

    Trotz den Problemen eine tolle Zeit mit deinem FoFo :)

  • Ja, Verunreinigungen der Kontaktstifte in der Stromverteilerbox. Das hätte man bestimmt auch mit ein paar Anweisungen in der 1. Woche von den FFHs rausfinden lassen können, welche Autos überhaupt davon betroffen sind.

  • Ich habe erst die Freigabe des Autos am Dienstag bekommen. So viel ich weiß, warten andere immer noch, bis die Serviceaktion 19S42 durchgeführt wird. Ist wohl für KW 51/52 anvisiert.