Problem Auslieferungsstop: Serviceaktion 19S42 - keine Übergabe durch den Händler, verunreinigte Kontaktstifte im Stromverteilerkasten

  • Habe genau die gleiche Information wie King_Lion vom FFH bekommen. In Etis steht zu meinem Ford Focus (1,0l-Automatik) der Status "19S42 - FOCUS: KONTAKTSTIFTE IM PDB-KASTEN VERUNREINIGT". Baudatum war der 15.10.2019. Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass sie weiterhin auf Anweisungen von Ford warten, wie das Problem zu beseitigen ist. Es ist frustrierend zu wissen, dass das Auto schon beim Händler steht, aber kein Zieldatum der Übergabe an den Kunden genannt werden kann. Irgendwie scheint Ford sich nicht für die Kunden zu interessieren. Man könnte doch schon mal Instruktionen an die FFH rausgeben, damit man erst mal die Problemautos feststellen kann und die anderen an die Kunden ausliefern lassen.
    Andere in dem Forum, die ihren Ford dann doch bekommen haben, hatten vielleicht ein anderes Problem (also nicht 19S42)?

  • Habe genau die gleiche Information wie King_Lion vom FFH bekommen. In Etis steht zu meinem Ford Focus (1,0l-Automatik) der Status "19S42 - FOCUS: KONTAKTSTIFTE IM PDB-KASTEN VERUNREINIGT". Baudatum war der 15.10.2019. Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass sie weiterhin auf Anweisungen von Ford warten, wie das Problem zu beseitigen ist. Es ist frustrierend zu wissen, dass das Auto schon beim Händler steht, aber kein Zieldatum der Übergabe an den Kunden genannt werden kann. Irgendwie scheint Ford sich nicht für die Kunden zu interessieren. Man könnte doch schon mal Instruktionen an die FFH rausgeben, damit man erst mal die Problemautos feststellen kann und die anderen an die Kunden ausliefern lassen.
    Andere in dem Forum, die ihren Ford dann doch bekommen haben, hatten vielleicht ein anderes Problem (also nicht 19S42)?

    ja ist echt frustrierend ... Anscheinend ist das Sache der Händler ob er das Auto trotzdem rausgibt oder zurückhält. Apropos Rückrufmeldung ... Die ist in meiner App zumindest weg ( nicht im etis) ... Ist jemandem das gleiche aufgefallen?

  • 19S42 betrifft auch meinen. Der fährt bislang vollkommen problemlos. Anfang Dezember habe ich deswegen einen Werkstatttermin.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Hallo vivmiga,
    zum Verständnis: mein Focus stand angemeldet beim Händler und die Übergabe wurde 10min. vor Termin abgesagt. Laut meinem Händler dürfen nur die bereits angemeldeten Fahrzeuge ausgeliefert werden.
    Man bekommt nach Registrierung im Ford Pass dann auch sofort den Hinweis mit dem Fehler angezeigt, DIESER HINWEIS erscheint bei mir seit heute nicht mehr. Was immer das bedeutet, abwarten.

  • Danke Euch alle für die Informationen. Leider kann ich noch nicht Ford Pass benutzen, da ich das Auto noch nicht übernommen habe. Interessant ist auch die Info von Ford_Nox, dass er einen Termin Anfang Dezember hat. D.h. bis dahin muss ja Ford die Anweisungen zur Behebung des Fehlers 19S42 publiziert haben. Also hilft nur warten.

  • Danke Euch alle für die Informationen. Leider kann ich noch nicht Ford Pass benutzen, da ich das Auto noch nicht übernommen habe. Interessant ist auch die Info von Ford_Nox, dass er einen Termin Anfang Dezember hat. D.h. bis dahin muss ja Ford die Anweisungen zur Behebung des Fehlers 19S42 publiziert haben. Also hilft nur warten.

    ich verstehe deine Logik, nur leider befürchte ich, dass das eher ein ambitionierter Termin seitens Ford war. Hab gestern nochmal mit Ford telefoniert und es gibt weiterhin keine Anweisungen zur Reparatur für die 19S42.


    Glaube mittlerweile nciht mehr, dass ich dieses Jahr noch Ford fahren werde .

  • Ich habe meinen Autohändler angeschrieben. Er steht mit Ford in Kontakt. Die Aussage von Ford ist, dass nächste Woche Information zur Rückrufaktion herausgegeben werden.
    Hoffentlich geht es vorwärts.

  • Ich habe meinen Autohändler angeschrieben. Er steht mit Ford in Kontakt. Die Aussage von Ford ist, dass nächste Woche Information zur Rückrufaktion herausgegeben werden.
    Hoffentlich geht es vorwärts.

    Wow immerhin mal etwas neues, schade dass man hier mehr Infos bekommt als vom eigenen Händler.


    Dann hilft wohl nur abwarten bis nächste Woche :/

  • Also ich habe im Juli bestellt und bin nun auch einer der "Glücklichen" dessen Activ beim Händler steht und die Papiere fehlen.



    Zwar habe ich ein kostenlosen Leihwagen (Fiesta) aber trotzdem sehr ärgerlich, da er jetzt nun schon eine Woche zwischengeparkt auf so einen Hinterhof steht.


    Der Händler weiß absolut nicht wann sich was ändert und ist auch überfüllt mit Neuwagen die nicht herausgegeben werden dürfen :/