Knacken B Säule Innenraum

  • Da ich meinen erst gekauft habe und er noch in der Gewährleistung ist, fang ich fürs erste nicht zum Zerlegen an und lass sie bei Ford im August beim Service mal schauen.

    Hatte gedacht, vl ist da eh was bekannt und ich kanns vl direkt ansprechen. :)

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Da ich meinen erst gekauft habe und er noch in der Gewährleistung ist, fang ich fürs erste nicht zum Zerlegen an und lass sie bei Ford im August beim Service mal schauen.

    Hatte gedacht, vl ist da eh was bekannt und ich kanns vl direkt ansprechen. :)

    drück mal hin und wieder mit dem ellbogen auf die armlehne - bei mir macht die manchmal geräusche hab mich zu tode gesucht weil ich dachte es kommt vom beifahrersitz

  • Hallo..ich wieder..war wegen dem klappern bei Tür hinten links in Werkstatt.. haben die Tür gelegt.und wieder zusammengebaut.. es wäre ne Metallklammer oder so locker gewesen... Das war es wohl aber nicht... Es klappert immer noch bei unebener Straße... Wenn die Sonne voll drauf brasselt.und ich danach fahre ist fast nix zu hören..wenn es kälter ist ,so 22 Grad.. ist es immer da.. kotz...kann es am Schloss liegen?? Das sich das Geräusch nur etwas verlagert?

  • drück mal hin und wieder mit dem ellbogen auf die armlehne - bei mir macht die manchmal geräusche hab mich zu tode gesucht weil ich dachte es kommt vom beifahrersitz

    Also von den Armlehnen kommt es glaub ich nicht. Wie gesagt, ich hör es genau neben dem linken Ohr. Also in der Höhe wo der Gurt quasi aus der Verkleidung rauskommt. Also entweder irgendwas bei der Verkleidung, beim Gurt, Türdichtung... in dem Bereich.


    Wenn ich den Teil, wo der Gurt rauskommt etwas halte, kommt es mir vor, als wär es weniger. Aber das muss ich auf der nächsten holprigeren Straße mal genauer "testen".


    Spannend: Mir kommt vor, dass es, wenn das Auto aufgeheizt ist, es bei mir auch weniger ist, aber leider nicht ganz weg. Also ähnlich wie @focus4flcc schreibt.


    Ansonsten wie gesagt, dürfen sich das die Damen und Herren vom Autohaus ansehen, übernächste Woche beim Service. :)


    BG

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • So...heute melde ich mich mal. Ich weiß nicht ob es hier direkt hin gehört, aber auch mir knarzt es in der letzten Zeit an mehreren Stellen =O

    Erst hatte ich die Beleuchtung an der hinteren Türe in Verdacht...nichts gefunden. Dann nochmal die B-Säulen inspiziert...nichts. Da beim

    VFL ja viele das Panoramadach bemängelt haben, habe ich hier geprüft...auch nichts. Ich merke dass es bei Sonneneinstrahlungen und

    Temperaturschwankungen an einzelnen Stellen an der Verkleidung knarzt. Mag für manche Menschen nicht so dramatisch sein,

    aber mich nervt es ungemein. Vor allem das hinter mir links irgendwo auf der Fahrerseite. Aber ich bleibe dran und werde weiter berichten,

    sofern ich was gefunden habe.


    LG Fofo81 und einen angenehmen Tag noch :)

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Meiner steht grad beim Händler wegen der Knarzgetäusche. Bin gespannt. Dieses Mal hat es der Mechaniker gehört in der B-Säule... das ist schon mal ein Anfang.


    Nächste Woche geht's dann zu dem Händler der die Scheibe gemacht hat, weil seither das Armaturenbrett oder die A-Säulenverkleidung sehr laut knarzt...


    Nervig trifft es ziemlich gut...

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60