Focus Heckstoßfängerschutz/Ladekantenschutz

  • Also ich bin auch noch am hin und her überlegen ob Folie oder doch nen fester Schutz aus Kunststoff tendiere da dann aber auch zu einer Schwarz Matten Version weil ich denke das es besser passt.
    Aber mal ganz ehrlich die Tür Dinger gehen ja wohl mal gar nicht :D

    Warum sollen die Dinger nicht gehen? Wenn er meint, daß sie ihm nützlich sein können, dann passt das doch.

    Einmal editiert, zuletzt von N74 ()

  • Meiner Meinung nach sehen bei allen Varianten außer dem Vignale (da könnte ich mir auch einen Ladekantenschutz aus poliertem Edelstahl gut vorstellen) eine transparente Folie (weil man sie eben fast nicht sieht) oder eine Leiste aus matt schwarzem Kunststoff (weil das gut zu den meisten Kunststoffapplikationen am Fahrzeug passt) am besten aus.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Warum sollen die Dinger nicht gehen? Wenn er meint, daß sie ihm nützlich sein können, dann passt das doch.

    Ja war ja auch nicht so gemeint, kam vielleicht auch falsch rüber. Für meinen Geschmack gehen sie halt nicht. Wenn ihm das gefällt ist es ja ok.

  • Bitte nicht jeden Thread einige Male zitieren, und wenn dann nur den Bereich übrig lassen, den man wirklich braucht, den Rest löschen.


    Selber habe ich diese Türleisten nicht. Es gibt aber scheinbar Personen, die das zwar nicht unbedingt als schön, sondern als zweckmässig finden. Bei Schmutzlappen an den Rädern ist es ja ähnlich.


    In Wagenfarbe würden sich die Leisten wohl besser machen.


    Aber der Focus ist formmässig und vom Design, dermassen gelungen, da muss man sich schon überwinden, solche Eingriffe zu tätigen. :love:

  • Da unten stößt man doch eh kaum irgendwo an, eher mittig wo der originale, ausfahrbare Türkantenschutz ist. Sehe in diesen unteren Leisten keinen Sinn.


    Genauso wenig wie dieser Griffmuldenschutz. Ich fasse eh nur mit 2-3 Fingern an den Griff und berühre die Fläche dahinter überhaupt nicht.

  • ich hab bei unseren Active den Edelstahlschutz von Ford drauf. Haben wir tatsächlich u.a. noch mit zum Auto dazubekommen.
    Gekauft hätte ich ihn aber für den Preis nicht.
    Aber die Qualität ist Super! Hab bei unseren Nachbarn einen aus dem Zubehör um die 40€ auf seinen X1 verklebt und der sah optisch gut aus aber die Qualität, Dicke, Verarbeitung ,... nicht vergleichbar.


    IMG_9158.jpg

  • In Chrom gefällt mir das nicht so. Weil...die Spiegelung der Rillen sind in der Hecktüre immer zu sehen.

  • Bei Ebay gibt es jede Menge, habe mir ein Set bestellt ( 163868467151 )hatte ich auch für den "alten Focus" hat super gehalten im Moment ist es nur zu kühl zum montieren sollte gut 10 Grad sein.

  • Ich werde mir "nur" eine Folie holen. Die Dicken Kunststoff und Metallteile verringern den Abstand zwischen Kofferraumklappe und Stoßstange.
    Gerade im Winter bildet sich dort gerne Eis und zerkratzt die Kofferraumklappenkante. Beim C-Max ist dort auch so ein schwarzer Wulst.

    Dateien

    Ford Focus Active X 1,5 Automatik 120PS/300Nm BJ12/20; Chroma-Blau Metallic; 7x17ET45 Ford Active 5 Speichen; Winter-Paket; Technologie-Paket; Easy-Parking-Paket; Kontrast-Paket Schwarz; Leder-Stoff-Polsterung; Adaptive LED-Scheinwerfer; B&O Sound System; AHK


    Spritmonitor