Ford Focus NEU - Rückfahrkamera mit Split View - Navi Display

  • Danke Eddie für die Info.
    Ich lass mich dann mal überraschen, was mein FoFo morgen mit der Kamera macht.
    Vielleicht sollte Ford sich da mal noch was besseres einfallen lassen ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ich habe auch das Problem das ich im Dunkeln den Randstein meines Parkplatzes nicht im Spiegel sehe durch das helle Display. Das ist echt nervig das der die Helligkeit so hoch zieht auch bei Nacht.

    Focus MK4 Turnier ST-Line 182PS 6 Gang
    Bj 10.2019
    Magnetic Grau Metallic

  • Gestern Abend sauber gemacht
    Ganze Nacht trocken, klarer Himmel
    Heute Morgen diese Sicht



    Rückf.png


    ... wenn es abends nicht sauber gemacht wird, kann man sich denken.

  • Zählt sowas nicht schon als Mängel in der Beschaffenheit.... Das muss doch umgerüstet werden von Ford. Oder lassen die das einfach so laufen weil beschweren sich nicht genug?

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Zählt sowas nicht schon als Mängel in der Beschaffenheit.... Das muss doch umgerüstet werden von Ford. Oder lassen die das einfach so laufen weil beschweren sich nicht genug?

    Nee, Du musst auch selber dafür sorgen, damit die Scheinwerfer sauber sind. Da kannst du den Hersteller nicht für dran kriegen. Hast selber für freie Sicht zu sorgen, auch bei den Scheiben.

  • Ich finde die Kamera ausreichend, hatte bei meinem Vorfahrzeug (Astra K) keine bessere.
    Ja das Display ist sehr hell, aber man schafft es dennoch einzuparken.


    Leider werden die Kameras bei vielen Herstellern nur noch so verbaut.
    Auch im Premiumsegment.
    Kein Trost, aber Realität. Und auch die wenigen Hersteller die die Kamera "verstecken" werden dies früher oder später ändern.
    Es ist einfach kostengünstiger die Kamera außen zu montieren.


    An was ich mich gewöhnen muss bzw. sehr selten nutze ist der Split View.
    Hat zwar Vorteile das man mehr sieht, aber es verfälscht das Bild logischerweise. Damit tu ich mich etwas schwerer.

  • Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Kamerabild. Hab sie seit Mai erst 2 oder 3 mal selbst sauber gemacht, von der allgemeinen Fahrzeug Wäsche abgesehen. Und das war nach längeren Autobahnfahrten im Regen. Ansonsten habe ich keine Probleme damit.

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • Ich hatte vorher einen Audi A4 Avant. Die Kamera war an gleichen Stelle wie beim Focus. Selbst bei Dunkelheit ein top Bild.
    Bei Tag ist die Kamera vom Focus ganz gut. Mit Regen so lala. Aber bei Nacht echt ein Graus. Ich leg dann immer meine Mütze auf's Display, damit mich der Sch... nicht blendend. Weil ausschalten geht ja nicht. Klingt komisch, is aber so.

  • Genau so sieht es bei mir auch fast jeden Tag aus. Beim Vorgänger MK3 vFL war die Kamera ja auch dauerhaft draußen aber es hat mich nie so gestört und ich konnte trotz kleinerem bildschirm zumindest gefühlt mehr sehen.