Ambientebeleuchtung - Einstellung bspw immer einschalten im Ford Focus MK4?

  • Wofür wird das Verlängerungskabel benötigt? Wird das direkt an die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole angeschlossen um den Empfänger außerhalb der Mittelkonsole anzubringen?


    Habe meinen Ford Focus leider noch nicht. Daher kann ich mir das grade schlecht anschauen

  • Der usb Anschluss aus der Armlehne wird entfernt und in die hintere Abdeckung verlegt. Dort wird das Verlängerungskabel angeschlossen, welches nach vorn verlegt wird um dort den Empfänger/das Netzteil mit Strom zu versorgen.

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • Der usb Anschluss aus der Armlehne wird entfernt und in die hintere Abdeckung verlegt. Dort wird das Verlängerungskabel angeschlossen, welches nach vorn verlegt wird um dort den Empfänger/das Netzteil mit Strom zu versorgen.

    Ah okey. Die langen Stücke werden quasi für unter die Sitze benutzt und die kurzen für die vorderen beiden Sitzplätze

  • Ah okey. Die langen Stücke werden quasi für unter die Sitze benutzt und die kurzen für die vorderen beiden Sitzplätze

    so ist es :thumbup:

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • Am Netzteil ist ein kurzes Kabel mit schwarzer Gummitülle am Ende. Dies ist der IR Empfänger. Der sollte irgendwo ein Stück aus der Verkleidung schauen, so dass man mit der Fernbedienung vernünftig steuern kann.

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • sooo habs jetzt auch mal umgesetzt. Leider ist mir ein Halter von der rechten Verkleidung kaputt gegangen..


    Hat jemand ein Ersatzteilkatalog für den Ford Focus oder eine Werkstatthandbuch wo genau beschrieben wird, wie diese Verkleidungen abgehen?

  • sooo habs jetzt auch mal umgesetzt. Leider ist mir ein Halter von der rechten Verkleidung kaputt gegangen..


    Hat jemand ein Ersatzteilkatalog für den Ford Focus oder eine Werkstatthandbuch wo genau beschrieben wird, wie diese Verkleidungen abgehen?

    Also mehr als halbwegs vorsichtig abhebeln und dann ziehen war nicht nötig. Und es ging nichts zu Bruch.

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber