Ambientebeleuchtung - Einstellung bspw immer einschalten im Ford Focus MK4?

  • Bei meinem ST geht die Ambi Beleuchtung beim einsteigen an, am Tag beim Motor starten aus.

    Wenn das Abblendlicht angeht, geht auch die Ambi Beleuchtung an. Bin am überlegen, ob das immer so war. Ich meine am Anfang war sie immer an, mit und ohne Licht. Kann das an Updates von Sync3 liegen.?

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Bei mir war die Ambientebeleuchtung schon immer an das Abblendlicht gekoppelt. Außer beim Ein- und Aussteigen, wo sie immer in hellblau leuchtet.

    Anders ist der automatische Nachtmodus vom Navibildschirm. Der wechselt tatsächlich nach aktueller Umgebungshelligkeit.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Hi Focusoholics,

    Take a look at this, and I have developed and tested the option to quickly install the "missing" ambient lighting for the Focus MK4.

    I have created a dedicated set that allows you to install lighting using the plug & play method quickly.

    I also prepared videos from installation:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    for any details please priv DrTams@outlook.com

  • Ne Ne @Ford_Nox, passt schon, weiß wie Glühobst aussieht und funzt. Das wird aufjedenfall passen. Nur blöd, dass die ein Licht abgeschafft haben.
    Weiß jetzt gar nicht ob die Vorrichtung denn noch da ist um evtl nachzurüsten oder ob da alles dicht is. Ich danke Dir fürs Bild....top

    Im Focus kann die Ambiente Beleuchtung im Fußraum vorne, hinten und an den Türgriffen ohne Probleme nachgerüstet werden. Die LED Lampen kosten etwas, sieht aber verdammt geil aus. Bei Interesse kann ich gerne Fotos machen.