Quietschen aus dem Heck beim Rückwärtsfahren nach längerem Parken

  • Sehr witzig.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Hat heute ja auch nicht gequietscht ;)

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Hi @Ford_Nox,
    meiner macht auch so komische Geräusche beim Rückwartsfahren, wenn er über Nacht in der TG stand. Aber solange er vorwärts ordentlich bremst ist mir das eigentlich egal ;)
    Bei meinem Vorgänger Astra war das auch und der hatte noch mechanische Handbremse. Denke mal das es " Flugrost " oder sowas ist.
    Wie hat mein Kumpel zu mir immer gesagt: " weiterfahren und beobachten " ;)
    wenn ich die 30 Tkm voll habe, dann soll die Werkstatt schauen.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Habe erst nächstes Jahr einen Termin in der Werkstatt, hoffe die finden was, weil meiner Meinung nach darf bei einem neuen Auto überhaupt gar nichts quietschen.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR