Probleme Zylinderabschaltung?

  • Der Eintrag ist seit dem 15.04 Online beim KBA.. Nr 9626
    https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftServlet


    Ebenso Gurte, Bremskraftverstärker, Verteilerkasten sind online für den Focus

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Der Eintrag ist seit dem 15.04 Online beim KBA.. Nr 9626
    kba-online.de/gpsg/auskunftServlet

    Ja das stimmt. Aber aktuell steh meiner halt die meiste Zeit, hab vorgestern durch Zufall mal in die App geschaut.
    Montag hab ich nen Termin zur Kontrolle, wenn der Kabelbaum getauscht werden muss sind 5 Stunden Arbeit veranschlagt

  • zum glück erspart man sich aber die kosten dafür. Sind ja dann auch mal schnell 600€ +


    Bleibt zu hoffen das nichts verschlimmbessert wird :)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das weiß ich jetzt ja erst.
    Mein Ursprüngliches Problem war ja das er ab und an nur noch auf 2 Zylindern lief.
    Deswegen das Fragezeichen hinter der Zylinderabschaltung weil ich mir nicht sicher war ob die das Problem ist.
    Und der Kabelbaum der durch den Bolzen beschädigt wurde ist von der Motorsteuerung

  • Ich habe mit meinem Fofo Turnier 1.5 EB auch Probleme mit der Zylinderabschaltung. Der dritte Zylinder wird nämlich seit einigen Monaten nicht mehr abgeschaltet. Die Werkstatt rätselt noch; die wussten erstmal gar nicht, dass der Motor so eine Funktion haben sollte...
    Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?