Welcher Tempomat ist verbaut

  • Hallo,


    ich habe einen fertig konfigurierten Focus MK4 erworben und komme mit den Bezeichnungen nicht klar.


    Ich bin mir nicht ganz klar darüber, welche Geschwindigkeitsregelanlage im Fahrzeug verbaut ist.


    • Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv mit Verkehrszeichenerkennung (IACC)
    • Intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer

    Die Schalter auf der linken Seite des Lenkrades sehen wie im Foto aus. Ich denke das müsste dann der Standard (Nummer 2) sein. Oder?


    20191221_130048.jpg

  • Ich hab nen Focus MK 4 erworben,


    anbei ein Foto vom Schaltknauf, welchen Motor habe ich?


    SK.jpg



    Nur der Focus Trend hätte einen anderen Schalter am Lenkrad wenn man ihn ohne Tempomat bestellen würde, für alle anderen Varianten ist der Schalter immer gleich im Erscheinungsbild.



    Hier ein Link zur Preisliste, da kann man herleiten was man hat:


    https://www.ford.de/content/da…s/focus/PL-ford_focus.pdf



    Ich glaub an dich, du schaffst das!

  • Hallo Karl,



    danke für die ausführliche Antwort.


    Ich habe den ST Line mit den fotografierten Schaltern. Ich habe den ST-Line aber auch schon mit unten angefügten Schaltern (Bild) gesehen. Die Preisliste bringt mich nicht weiter, da der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit Anzeige bei allen Modellen Serie ist.


    Ich bezweifel also ob diese Aussage korerekt ist:


    "Nur der Focus Trend hätte einen anderen Schalter am Lenkrad wenn man ihn ohne Tempomat bestellen würde, für alle anderen Varianten ist der Schalter immer gleich im Erscheinungsbild."


    Ich denke dies ist die Schalterkombination für das IACC.



    Unbenannt.JPG


    Sehe ich das richtig ?

  • ja, da ist was dran.


    Der intelligente Begrenzer und der Tempomat sind ja bei allen "Serie" es sei den man bestellt Trend ohne Tempomat.


    Zum Foto:
    Rechts oben ist das Symbol ,laut Handbuch, für adaptive Geschwindigkeitsregelung und mit Symbol oben links wird der Abstand eingestellt.


    Demnach hätte der Erworbene dann zumindest keine adaptive Geschwindigkeitsregelung.


  • und noch mal Rücksprung zur Frage ob 1. oder 2.


    der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer ist ja immer on Board,


    die Frage ist ein wenig "unglücklich" formuliert.



    :D