Beiträge von focus2019

    Ich kann vom 150PS Ecoboost ST Line berichten. Es sind viele von dem Poltergeräusch beim Schalten betroffen. Es wurden Motorlager und Getriebe getauscht. Schaltseile überprüft usw. Leider keine Besserung. Das Problem ist bei Ford bekannt. Ford sucht wohl aktuell nach einer Lösung. Ich bin mir nicht sicher ob man das hinnehmen muss. Meiner Meinung nach ist das ein eindeutiger Mangel. Bei mir ist das so extrem, dass ich den Wagen so wohl kaum verkauft bekomme.


    Ich weiß nicht ob ich in ein anderes Forum verlinken darf. Im Motor Talk Forum wird das Thema ausgiebig diskutiert.


    Getriebegeräusche beim Schalten

    Das Geräusch ist schwer im Video einzufangen. Hört es aber exakt raus. Wobei eher harmlos aufgenommen.


    Geräusch ensteht beim Einkuppeln.


    Bei Sekunde: 5-8-12


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    150 PS Ecoboost ST Line . Ich habe das auch . Je wärmer die Außentemperatur sowie der Wagen desto schlimmer. In einer Intensität, welche ich als unnormal bei einem 2019 genauten Ford mit 8000 km halte. Würde ich ein solches Auto als Gebrauchtwagen vor dem Kauf probefahren, würde ich es bei den Symptomen definitiv nicht kaufen. Keine Ahnung ob das mit der vielfach bemängelten (zu weichen) Motorlagerung zusammen hängt. Es hört sich so an, als hätte irgendetwas beim Einkuppeln zu viel Spiel. Sobald wieder Last aufs Getriebe kommt.


    Kommende Woche Testfahrt beim FFH. Nach meiner Schilderung und einem eingesendeten Video, schien mir dort das Thema nicht unbekannt zu sein. Sollte das als Stand der Technik abghandelt werden, muss ich mir überlegen was ich mache. Zumindest möchte ich dieses Geräusch dann bei einer Fahrt mit einem Vergleichsfahrzeug ebenfalls genau so hören.

    Hallo,


    ich merke bei höheren Geschwindigkeiten eine starke Vibration im Lenkrad. Ab ca. 90 km/h. Besonders beim Beschleunigen bei höheren Geschwindigkeiten. Zum Beispiel von 120 auf 160 km/h. In Kurven schlimmer. Ich habe fast den Eindruck, dass sich Motorvibration überträgt. Das Lenkrad zittert dabei nicht. Ich dachte erst an falsch ausgewuchtete Räder. Hier war eine Unwucht vorne vorhanden (35g). Alle 4 Räder wurden nun auf 0 gewuchtet. Leider nur eine leichte Verbesserung.


    Die Vibration ist seit Übernahme (9km) vorhanden. Focus ST Line 150ps 5/2019 gebaut.


    Ist das Problem bekannt? Was könnte das sein?

    Hallo Karl,



    danke für die ausführliche Antwort.


    Ich habe den ST Line mit den fotografierten Schaltern. Ich habe den ST-Line aber auch schon mit unten angefügten Schaltern (Bild) gesehen. Die Preisliste bringt mich nicht weiter, da der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit Anzeige bei allen Modellen Serie ist.


    Ich bezweifel also ob diese Aussage korerekt ist:


    "Nur der Focus Trend hätte einen anderen Schalter am Lenkrad wenn man ihn ohne Tempomat bestellen würde, für alle anderen Varianten ist der Schalter immer gleich im Erscheinungsbild."


    Ich denke dies ist die Schalterkombination für das IACC.



    Unbenannt.JPG


    Sehe ich das richtig ?

    Hallo,


    ich habe einen fertig konfigurierten Focus MK4 erworben und komme mit den Bezeichnungen nicht klar.


    Ich bin mir nicht ganz klar darüber, welche Geschwindigkeitsregelanlage im Fahrzeug verbaut ist.


    • Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv mit Verkehrszeichenerkennung (IACC)
    • Intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer

    Die Schalter auf der linken Seite des Lenkrades sehen wie im Foto aus. Ich denke das müsste dann der Standard (Nummer 2) sein. Oder?


    20191221_130048.jpg