Warnton bei offener Fahrertür und eingeschalteter Zündung

  • Nabend!
    Da ich gerade Deinen Eintrag gesehen habe, habe ich da mal eine Frage.


    Das dass Auto bimmelt, wenn die Zündung an ist bzw. der Motor läuft und die Fahrertür offen ist, kenn ich, hat mein Fiesta auch gemacht.


    Aktuell habe ich übers Wochenende von meinem Händler einen Ecosport als Leihwagen, da mein Focus am Montag angemeldet wird und ich die Kennzeichen von meinem Fiesta behalten wollte.


    Nun habe ich den Ecosport vorhin in die Garage gefahren und bin bei laufendem Motor ausgestiegen, um zu gucken, ob hinten alles passt. Den Schlüssel hatte ich in der Jackentasche (Der Ecosport hat Keyless Start). Bin also raus aus dem Auto und mache die Tür zu. Als die Tür zu geht, hupt mich aus Auto 2 mal an. Ich hab mir fast in die Hosen gesch*****.... Macht der Focus dass auch??


    Es kann ja schon mal vorkommen, dass ich das Auto raus fahre, vor die Haustür und etwas noch einladen will. Da mache ich doch nicht den Motor aus... Aber, wenn er dann hupt, dass wäre ja voll nervig...

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020

  • Hupen macht der Focus nur wenn die Verriegelung über Schlüsselfernbedienung nicht geklappt hat.
    Wenn zum Beispiel die Heckklappe offen ist wenn man per Schlüsselfernbedienung verriegeln wollte.


    Ist mir bisher auch nur einmal passiert - erschrocken habe ich mich dabei auch


    :D