Ford Pass App

  • Heute hat meine App gesponnen wie blöd, Strecken angezeigt die nicht gefahren wurden, dann direkt 2 mal ein Streckenbericht. Interessant, dass die Strecken komplett identisch waren, aber verschieden lang waren. Differenz 3,8 km. Hab sie gelöscht und neu installiert. Prompt kam eine Nachricht.
    Wortlaut:
    Herzlichen Glückwunsch, sie haben in den letzten 4 Tagen 400 km gefahren, das entspricht der Strecke von der Erde zum Mond.
    Schlapp gelacht hab ich mich.
    Ford hat Humor.... :thumbup: .

  • Wenn ich dann jemals dieses Auto bekomme, wird dieses Appgedöns wegen der erweiterten Garantie installiert, nach paar Wochen deinstalliert. Brauche weder Fernstart, noch Fenster öffnen per Handy, oder andere Spielereien. Natürlich nur meine ganz persönliche Einstellung zu dieser Sache.

  • Logo @N74
    nur bis es im System "verbucht" ist. Wenn ich mich nicht irre, hat man dafür 2 Wochen Zeit. Danach weg damit. Einige haben ja u.a. leere Batterien, weil diese App stets mit dem Auto "funkt". Wenn man da kurze Arbeitswege hat, kann ich mir die leere Batterie schon erklären.
    Ist aber nicht der Hauptgrund, dass ich die App wieder entferne, sondern ich brauche es schlichtweg nicht. Muss auch beim Nachbarn keine Vorführung machen, dass ich das Auto aus Geisterhand starten kann hhhuuuiiii

  • Mal ne blöde Frage:
    Es gibt ja die normale FordPass App und dann diese FordPass Pro App. Isses eigentlich egal mit welcher ich mich registriere? Kann man auch beide benutzen?

    Aktuell: Ford Focus MK4 1,5l Ecoblue 120PS Automatik C&C, Bestellt: 24.06.2019 Übergabe: 10.01.2020
    Vorher: Ford Focus MK2 TDCI 1,6l 100PS 204.000km auf der Uhr

  • Ist egal.
    Die Proversion ist eher für Unternehmer die mehrere Fahrzeuge organisieren


    Bei der normalen Version kann man auch die FordBank Daten einlesen, falls der Wagen drüber finanziert oder geleast wurde.

  • @Eddie.S
    Danke für's aufschlauen!
    Hab mich mit der Pro App angemeldet, wohl wissentlich das die eher für Flotten ist, aber es geht ja auch mit nur einem Fahrzeug.
    Jetzt bin ich beruhigt, dass das so in Ordnung ist.


    @Karl
    :D Is ja bekannt, das es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.
    Hat eventuell mit der Umgangssprache hier im fränkischen zu tun, das ich diese Floskel als Einleitung
    benutzt hab.

    Aktuell: Ford Focus MK4 1,5l Ecoblue 120PS Automatik C&C, Bestellt: 24.06.2019 Übergabe: 10.01.2020
    Vorher: Ford Focus MK2 TDCI 1,6l 100PS 204.000km auf der Uhr

  • doch doch doch, es gibt dumme Fragen.


    Wird im letzten Satz meines "Vorbereitetem" definiert.



    Aber hier war die Fragestellung ja nachvollziehbar wodurch sich die Versionen FordApp unterscheiden.



    Ich muss jetzt nicht an die Geschichte mit der Taube und dem Schachbrett denken.

  • Muss man beim Schach was hören?