Frage zu RDKS Sensoren

  • 2200 G01 Europe 433 MHZ

    Wenn du diese Sensoren in deinen jetzigen Reifen verbaut hast, dann mach doch den Test ob die am MK3 funktionieren.
    Zur Tankstelle fahren dort aus einem Rad die Luft rauslassen und schauen ob der BC sich meldet mit der gelben Lampe.
    Sollte denke auch im Stand bei laufendem Motor gehen.
    Wenn ja funktionieren die auch schon mit 433 MHz an deinem MK3.
    Anschliessend natürlich wieder Luft aufpumpen ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Habe gelesen, dass es für den Focus zwei verschieden Sensoren geben soll. Da ich ja welche für die Winterräder benötige, ist nun meine Frage ob das wirklich stimmt und wenn ja, welche da verbaut werden. Wie findet man das eigentlich heraus? Hängt das von Bereifung, Motorisierung, etc. ab??

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Normal werden die ID´s von den aktuellen Sensoren die du darauf hast kopiert und auf die anderen Sensoren kopiert daher ist es relativ was für Sensoren so lang es die gleiche MHZ Anzahl ist.
    Somit hast du dann Quasi Zwillings Sensoren xD

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Hallo,
    Kann mich xberry nur anschließen, habe meine Winterreifen bei Atu mit universalsensoren gekauft und diese wurden nur kopiert, keine Probleme oder anlernen beim Wechsel notwendig.


    Viele Grüße
    Karsten

  • Bei meinem Focus sind es die mit der Artikelnummer 2318453.

    Ford Focus ST-Line Turnier (MJ 2020), 1.0 EcoBoost 114kW Hybrid, 6 Gang Schaltgetriebe, Chroma Blau Metallic

    Pakete: Technologie, iLED, Easy Parking, Family, B&O, Winter, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe