Außenspiegel verschmutzen schnell?!

  • Hi,


    kommt mir das nur so vor oder werden die Außenspiegel bei feuchter Straße, Nebel etc. schnell dreckig?


    Ich muss regelmäßig die Spiegel und die Seitenscheiben sauber machen, das bin ich so von anderen Autos nicht gewohnt.


    Ist das einfach schlechtes Design?

  • Ja das ist leider typisch für Ford Spiegel und das schon seid min. 2015.
    Das ist mir auch direkt bei meinem S-Max aufgefallen das die Spiegelgläser sehr weit raus stehen, viel mehr als bei anderen Herstellern.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Mit den Spiegeln ist mir auch schon aufgefallen.
    Habe mir dadurch mittlerweile eine Rolle Küchenpapier + eine kleine Flasche Glasreiniger in den Kofferraum gepackt.
    Für schnell mal zwischendurch ganz praktisch oder gerade wenn man längere Strecken unterwegs ist.


    Sehr schade so etwas, aber Gott sei dank mit einfachen Mitteln lösbar.
    Dennoch, andere Hersteller können das etwas besser. Mein Astra vorher hatte zwar auch mit der Zeit dreckige Außenspiegel, dies dauerte aber deutlich länger. Hier war der Spiegel auch tiefer im Gehäuse, beim Focus ist dieser fast bündig.


    Offenbar hat man da bei der Produktentwicklung wirklich nicht so drauf geachtet, siehe auch die relativ offen sitzende und auch schnell verschmutzende Rückfahrkamera... ;(

    Macht nahezu jeder Hersteller so. Daher ist dies nicht vermeidbar.


    MFG

  • andere Hersteller können das etwas besser.

    Ja, aber andere Hersteller können auch sehr sehr viel schlechter! !
    Deswegen fahre ich seit 9 Jahren Ford und nicht VAG, MB oder BMW. ;)

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • So was das auch nicht gemeint ;).
    War nur mehr eine allgemeine Aussage.


    Denn rückblickend auf meinen Astra kann der Focus einiges besser.
    Allein der Ton der PDC der extrem laut und noch dazu nicht einstellbar war :S


    Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meinem Focus, sind halt Kleinigkeiten.