Apple CarPlay Wireless

  • Ist dir was bekannt, dass es vielleicht die Carplay Funktion in Zukunft auch Wireless gibt? Nach einem Sync Update oder benötigt das andere Hardware im Auto?


    Gibt ja einige aktuelle Modelle die das jetzt können (VW Passat z.B.)

  • Hallo zusammen,


    seid ca. 1 Woch habe ich den CarPlay2Air Adapter. Allerdings läuft das ganze mehr schlecht als recht. Heute lief es für 5-10 min und dann frohr das ganze Bild auf einmal ein (Außentemp. 27°C <- Vermutung auf evtl. Hitzeproleme??? Iphone lief normal weiter!!).
    Keine Musik, keine Bedienung kein garnichts. Ich muss dann 1x den Faderbutton drücken um aus Carplay wenigstens raus zu kommen oder den Adapter halt entfernen.
    Artefaktbildungen sind auch so ne nummer :(
    Wenn ich alles per Kabel laufen lassen klappts. Hat noch jemand solche probleme?
    Hatte Sync 3.4 drauf. Da ich dort aber mit Problemen vom USB Anschluss zu kämpfen hatte wurde wieder ein downgrade auf 3.3 gemacht. Hatte das Problem das Sync einen USB Fehler diekt nach dem starten mit angeschlossenem iPhone ausgegeben hat. 5 min später lief es dann wieder.. Da mir das auf den keks ging, bin ich wieder zur Sync 3.3 zurück.
    Evtl. liegt auch da der Fehler?! Oder sind auch kalte Lötstellen bekannt???
    Im nachhinein muss ich sagen, hätte den Adapter besser nicht gekauft :(



    gruß

  • Mal ein Update zum Cplay2air Adapter.


    seid dem letzten Update im August funktioniert der Adapter fast fehlerlos. Beim hören von Songs über Spotify kommt alle 2-3 min mal ein ganz kurzer Aussetzer, ist aber verkraftbar. Mit Kabel fühlt es sich trotzdem um einiges schneller an. Auch Vorspulen (in einem Lied) funktioniert nur mit der Kabelversion.

  • Gibt es einen Trick das man dir Navigation auch im Cockpit angezeigt bekommt?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • nein.

    Kein Auto kann das. Max das interne Navi bei Audi z.B.
    Soweit ich weiß gibt es keine API / Schnittstelle zwischen dem Cockpit und dem Navi. Von Apple gab es mal eine aussage, dass dies auch in Zukunft kein Thema ist

  • ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar