Ölwechsel intervall und FordPass APP Pro

  • Ich weiss ja nicht was Du für ein Betriebssystem am Handy hast.

    Bei iOS kannst selber im App Store nachschauen.

    Bei Apple gab es gestern ein Update. war bei mir aber noch nicht installiert.


    Irgendwie ist die App schon lustig. Mit jedem Update funktioniert irgendwas anderes mehr oder weniger gut. Hab schon gelesen dass bei manchen beim Öl zu den Prozenten auch der geschätzte Kilometerstand bis zum Ölwechsel angezeigt wird.

    Bei dir immerhin 0 km :)

    Bei mir stand da noch nie irgendwas von km Stand. Ölquali bei 72%.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Die App läuft hin u wieder wie ein Sack Nüsse, ob mit od ohne Update. Also nicht ungewöhnlich das Daten oder auch das Fahrzeug verschwinden bzw falsch sind.

    Bei mir lief die App nach dem letzten Update 4Wochen nicht mehr


    Die aktuelle Version für Android ist die 3.12.0 vom 10.11.2020, Apfel wäre m.e die 3.12.1


    Alternative und um einiges Stabiler ist die FordPass Pro version

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Na ja. Stabiler läuft die pro. Aber sonst...

    Ich habe beide drauf.

    Bei der pro wird bei mir meisten keine Kraftstoffstand angezeigt. Dafür ist Adblue beim Benziner i.O.:thumbup:

    Öl habe ich auch nur % Angabe.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Hallo,

    Danke für die schnellen Infos, ich hab Android.

    Also nicht zuviel auf die App geben.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Na ja. Stabiler läuft die pro. Aber sonst...

    Ich habe beide drauf.

    Bei der pro wird bei mir meisten keine Kraftstoffstand angezeigt. Dafür ist Adblue beim Benziner i.O.:thumbup:

    Öl habe ich auch nur % Angabe.

    Wenn es so geblieben ist kommt eine Zeit und Restkilometer nach etwa 6 Monaten, so die Aussage von Ford MA weil es wohl auf einer Auswertung der Fahrprofile basiert und dann hochgerechent wird


    AdBlue taucht bei mir in der Pass gar nicht mehr auf, früher gabs ja sogar noch den Füllstand dazu und dann nur noch ok.. Derzeit nix außer in der Pro

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Guten Morgen!


    Richtig rund läuft die App bei mir auch nicht. Auf dem Startbildschirm hängen die Kacheln für Wetter und Ölstand noch im Juli. Geht man auf „Fahrzeug“, sind die Daten aktuell.

    Für mich kein Drama. Brauch die App jetzt nicht wirklich. Autofahren klappt auch so...^^


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich von Anfang an auf diese App verzichtet habe. (Spielereien)

    Im BC steht diese % Angabe des Öl`s auch.

    Bei meinem mit Aktuell 12000 km sind es noch 27 % - ca. 3/4 Jahr alt. Alles prima bis er ca. 1 Jahr alt ist und zum Zwischen-Service (ca. 15000 km/nur Ölwechsel) kommt.

  • Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich von Anfang an auf diese App verzichtet habe. (Spielereien)


    Ich habe sie nur damals drauf gehauen wg. der kostenlosen 7Jahres Garantie.


    Echten nutzen habe ich davon nicht, ab u an schaue ich mal rein denn der echte Vorteil ist m.e das ich Fehlermeldungen dann direkt per Mail an meinen FFH senden kann was ich schon 1x genutzt habe und es Dokumentiert ist

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich habe sie nur damals drauf gehauen wg. der kostenlosen 7Jahres Garantie.


    Echten nutzen habe ich davon nicht, ab u an schaue ich mal rein denn der echte Vorteil ist m.e das ich Fehlermeldungen dann direkt per Mail an meinen FFH senden kann was ich schon 1x genutzt habe und es Dokumentiert ist

    Thema Garantieverlängerung und damals Aktivierung LiveTraffic waren bei mir auch der Grund.


    Und als Spielratz probier ich halt mal aus wenns die App schon gibt.

    Aber Aufgrund der kargen Möglichkeiten beschränkt sich die Nutzung eben auf das ab und mal reinschauen.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020