Ölwechsel intervall und FordPass APP Pro

  • Okay, Danke.
    Ich hab nur die normale App und bin froh das da alles funktioniert.
    Ich lasse es auch so wie es ist.
    Das Auto wird sich schon melden, wenn es neues Öl haben will ;)


    @admin , vielleicht das Thema noch mit dem Zusatz Pro versehen, also Ford Pass App Pro ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Der Focus scheint ja in der Lage zu sein mir im Fahrzeug anzugeben, dass ein Ölwechsel nötig ist. Kann er mir auch anzeigen, dass die Inspektion demnächst fällig ist? Vom Fiesta MK7 weiß ich, dass das Auto nicht in der Lage das dem Fahrer im Auto mitzuteilen...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das bei meinen beiden angeschaut


    ST-Line 1.5 150 PS:


    Laufleistung 23.275 km Ölqualität 6 %


    Nach den Herren Drei und Satz wäre ich dann bei etwa 25.000 km bei 0 %


    Der Zugang des Wagens war in 02/19. In 02/20 hatte ich nach einem Ölwechsel gefragt, die Aussage war erst in 02/21 oder nach 30.000 km.


    Mir egal, der geht nächste Woche zum Ölwechsel.


    Ich stamme noch aus einer Zeit, da war der erste nach 2.000, dann nach 5.000, nach 10.000 und dann alle 10.000 km


    ST 280 PS:


    Laufleistung 4.638 km Ölqualität 69 %


    Nach den Herren Drei und Satz wäre ich dann bei etwa 15.000 km bei 0 %


    Ich werde das weiter beobachten.


    Besten Grüße

  • Welche Zeit war das @ST-Frusti ??? Barney Geröllheimer ???


    Natürlich stamme ich auch aus einer Zeit :D Bei meiner Lehre Anfang der 80er Jahre bei VW, war es so, dass nach 7500 km ein Ölwechsel ohne Filter fällig war. Bei 15000 km dann Ölwechsel mit Filter usw usw

  • Fast bei den Geröllheimers,


    meine "Lehre" hinsichtlich Autoschrauben war zwar auch Anfang der 80er aber bei meinem Großvater (WK II EK I + II) neben der Schule. Der hatte damals ein Taxi-Unternehmen, Natürlich wie es damals so war nur Diesel-Benz. Er hat das halt so gemacht, da ist aber keine Karre unter 500.000 verreckt.


    Beste Grüße

  • Fast bei den Geröllheimers,


    meine "Lehre" hinsichtlich Autoschrauben war zwar auch Anfang der 80er aber bei meinem Großvater (WK II EK I + II) neben der Schule. Der hatte damals ein Taxi-Unternehmen, Natürlich wie es damals so war nur Diesel-Benz. Er hat das halt so gemacht, da ist aber keine Karre unter 500.000 verreckt.


    Beste Grüße

    Frusti, darf ich mal frozzeln?
    Normalerweise fuhren die /8er doch locker gen 800k, die W123 locker die Mio? Wart ihr in einer kleineren Stadt, das die sich totstanden? :saint:

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Hallo Forkur,


    kein Problem. Wir hatten noch W115 am laufen in den 70ern. Du hast recht, die haben auch länger gehalten. Ich sagte ja keiner ist unter 500 Tsd. verreckt. Das bedeutet aber nicht, dass die anderen alle kurz nach 500Tsd. verreckt sind. Aber die Mio. hatten wir nicht, daran würde ich mich noch erinnern.


    Aber in jedem Fall, dass war geile Autos, halte noch richtige Diesel.


    Schadstoffstark und Leistungsschwach !!!


    Die Stadt war mit knapp 100 Tsd. Einwohnern gar nicht so klein. Aber es sind wohl nicht alle angestellten Fahrer so gefahren wie mein verblichener Großvater.


    Beste Grüße