Focus Änderungen 2020

  • Hallo zusammen!


    Ich habe irgendwo im Netz mal gelesen, das es evtl. im Mai Veränderungen beim Focus geben soll. Ein Digitalcockpit soll Einzug halten und der 1,5 L/150 PS soll nur noch mit Automatik verfügbar sein. Hab dem Ganzen nicht wirklich Beachtung geschenkt, da ich ja schon bestellt habe. Stutzig wurde ich gerade, als ich mir auf der Homepage von Ford die Bedienungsanleitung anschauen wollte und diese für eine Bauzeit bis Ende April angegeben ist. Da ja nun die Produktion gestoppt ist und diese ja frühestens am 20.04. wieder anlaufen soll, frage ich mich, ob sich da für die Bestellfahrzeuge ggf. jetzt etwas ändern kann? Hat vielleicht jemand im Forum schon mal etwas von den Punkten gehört?


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Denke es wird sich alles Richtung Sommer/Spätjahr verschieben.


    Keine Schwarzmalerei, nur meine persönliche Meinung und da denke ich nicht, dass egal welche Automarke es ist, am 20.04. bereits wieder produziert. Es wird auf Kurzarbeit hinaus laufen. Dies nicht nur für paar Tage.

  • Eine echte Aussage kann dir glaube ich derzeit nicht einmal Ford selber geben.
    Die werden wenn die Produktion denn irgendwann einmal wieder anläuft auch erst einmal sehen müssen was noch im Zulauf ist an alten Material, welche Aufträge bzw Zulieferer noch vorhanden sind


    Kann mir gut vorstellen das einige das alte Modell erhalten auch im Mai oder Juni und andere schon das neue weil evtl Komponenten noch vorhanden bzw begonnen wurden
    Würde mich nicht verwundern wenn die Hersteller hier den Wechsel evtl sogar 1-2Monate hinter die Corona Krise / produktionsstop legen wann auch immer sie enden wird

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Bei mir ist er da mobile Version

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Servus,


    ich hatte mit Ford Kontakt über den anstehend Modelljahreswechsel.


    Das kam als Antwort:


    Der Modelljahreswechsel erfolgt voraussichtlich Mitte/Ende Juni. Eine Preisliste soll nach unseren Informationen diesen Monat auf ford.de veröffentlicht werden.

    Wir bitten Sie bis dahin um etwas Geduld.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln

    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

    Ford Kundenzentrum



    Ich musste auch meine Farbe vom usprünglichen Ruby Rot wechseln, da Sie nicht mehr lieferbar sein wird. Wahrscheinlich bekomme ich das neue Modelljahr, den die Farbe soll anscheinend ab da aus der Preisliste fallen.


    Grüße

  • Guten Morgen!


    Wie schaut denn eure Konfiguration aus?


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Titanium Turnier 1,5 Automatik, chroma-blau, Design II, Stylingpaket, Technopaket II, HUD, Toter Winkel, Easy Parking, Panodach, Winterpaket, AHK abnehmbar, Ergositze, Ganzj.reifen.
    Ev. B&O.


    Gesamt ca. 38K

  • Nett! :)


    Ich würde mal vorsichtig vermuten, das ihr die Kombination so auch nach dem Modellwechsel bekommen werdet. Die Farbe wird es bestimmt weiterhin geben und das Cockpit betrifft wahrscheinlich den ST und ggf. den ST-line.
    Aber bitte bitte bitte: Das ist mein Bauchgefühl! Hab das mal so aus den Infos entnommen, die es hier schon mal gab. Sicherlich wäre ein kurzer Anruf beim Händler ein gute Möglichkeit, das mal kurz abzustecken.


    Viele Grüße!

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte