2.0 EcoBlue ST-Line

  • Ist schon eine Leistung, bei den Mängeln immer noch ruhig zu bleiben!


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Da hat dein Ford-Händler ein riesen Glück, so einen Kunden wie dich zu haben :thumbup:

    Mein Händler kann nix dafür, Ford ist der verantwortliche.

    Warum also den Frust an ihm auslassen, macht es am ende des Tages nicht besser..

    Warum sollte ich also alles und jeden an maulen, erwarte ich von meinen Kunden auch anders und ich sehe ja auch das es meinen Händler ebenso ankotzt.


    Schließlich hat er mich dazu bewegt nach laaanger Zeit mal wieder einen Ford zu kaufen

    Ich weiß aber auch das wir uns am ende des Tages dann einig werden ohne viel Gejammere od feilschen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Kunde hin oder Kunde her, Ford ist nicht unser Ansprechpartner, sondern der Ford-Händler.

    Wenn er dich dazu bewegt hat, einen Ford zu kaufen, dann kann er auch ne Lösung zu nem anderen Fahrzeug finden, welche für beide Seiten passt. Aber dies nur meine persönliche Meinung. Mir kann es letztendlich egal sein, wer wieviel mal sein Auto in die Werkstatt bringt.

  • Nun ist es Amtlich, der DPF ist schrott..


    Wurde bestellt und nun heißt es abwarten wann er kommt und ob dies dann alles war.

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Na hat ja lange gehalten…:rolleyes: Hoffentlich Garantie!?


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Nach 1Woche Standzeit habe ich meinen Focus wieder..

    Warum es den DPF zerlegt hat, keine Ahnung..


    Die Drehmomentstütze wurde ebenfalls testweise verbaut, jedoch sind beim Diesel in Verbindung mit der Stütze enorme Vibrationen vorhanden. Hier schwächeln dann die restlichen Lagerpunkte zu stark


    Mal schauen wie es dann weiter geht

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Mal ne blöde Frage - warum tust du dir das an?
    Wie viel Prozent der Zeit steht das Fahrzeug in der Werkstatt oder nervt mit Fehlermeldungen und nicht vorhandenen Funktionen?
    Ich mein ja nur, aber man kauft sich ein Auto, um damit zu fahren und nicht, um dem Hersteller einen endlosen Selbstfindungstrip zu finanzieren...