Digitales Tacho ab 06/2020

  • Nein nur ST und Vignale hab das aus Facebook Gruppe extra für den ST Mk 4 da hat ein Mitarbeiter das Gepostet

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Also das blaue aus Kuga und Puma finde ich auch nicht schick, dann lieber analog. Aber von Ford gibt es Pressefotos mit schwarz-grauem Digitalcockpit. Das finde ich echt optisch echt super.
    https://www.autohaus.de/bilder…rd-puma-2020-2419700.html (Bild 9)


    Wenngleich man mit der Funktionalität weiter deutlich hinter anderen Marken zurückhängt. Bei Ford kann es bisher kaum mehr als die analoge Anzeige, also zB keine Navikarte anzeigen.


    Ergänzung: Was mich echt stört, ist der Tacho mit angedeuteter Tachonadel, aber ohne Skala. Das ergibt keinen Sinn

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von nessy ()

  • Gut, dass meiner vorgestern gebaut wurde und dann wohl definitiv noch das analoge Tacho drin hat (hoffentlich). Bin auch eher kein Fan vom digitalen...

    --- Am 10.02.20 bestellt: Ford Focus Turnier, Titanium, 1,5l Eco-Boost (150 PS), 8-Gang-Automatik, Chroma-Blau, mit der ein oder anderen Wunschausstattung :thumbup: ---

  • Servus,


    hab das gerade auf einer anderen Seite gefunden:


    Modellwechsel 2020.75 ist ab dem 15.06. Neue Preisliste ab nächster Woche. Digitaltacho nur für Vignale und ST Serienmäßig


    Grüße:)

  • Ich bin auch froh das ich das analoge bekomme!
    Die digitalen haben mir bisher auch bei VW, Seat und Skoda nicht gefallen.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Dann gibt es bestimmt bald jemanden, der seinen Focus umbaut, wenn die Teile auch als Ersatzteil lieferbar sind. Es gibt schon Videos wie das beim Golf geht.
    Im Idealfall nur umstöpseln und Softwareupdate im Sync incl. freischalten per Forscan. Bin mal gespannt.


    Ich bin mit den Analoganzeigen eigentlich ganz zufrieden, ich hatte mal im Urlaub für 14 Tage eine A Klasse mit dem MBUX. Das war zwar ungemein faszinierend, aber letztlich ein Informationsoverkill.

    Focus Vignale 1.5 EB 182 PS Auto AHK Ruby Red

  • Ich bin mit den Analoganzeigen eigentlich ganz zufrieden, ich hatte mal im Urlaub für 14 Tage eine A Klasse mit dem MBUX. Das war zwar ungemein faszinierend, aber letztlich ein Informationsoverkill

    Mit MBUX kann man den Tacho von Ford wahrscheinlich nicht vergleichen, wenn ich mir so die Bilder/Videos vom Puma und Kuga anschaue.... :(

  • Wo siehst du die denn ?


    hab noch keine gesehen, zwar ist der Konfigurator für den Focus wieder da, aber auch noch nicht richtig.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • wenn man die Focus Seite runterscrollt kann man in die Broschüre und Preislisten Menu reingehen, da befindet sich die neue Preisliste als PDF ;)