Digitales Tacho ab 06/2020

  • Hallo Zusammen,


    und Wie der Titel ist,


    habe ich zufällig gelesen in anderen Forum oder auch einer Facebook Gruppe.


    Das ab Mai. neues Produktion Jahr bei Focus ist und das er ab Juni Das Digitale Tacho drin haben soll.


    Wisst Ihr irgend etwas davon schon mal was davon gehört ?

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Mal was gehört, aber ob und wann - keine Ahnung. Hab’s auch nicht mehr weiter verfolgt. Hatte dazu auch schon mal hier im Forum gefragt.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Grade Gefunden :/... geh morgen mal zu meinen Händler und Quatsch den darauf an.


    Bin echt kein Freund des Digitalen Cockpit,
    Lt Aussagen von einigen die Fahrzeuge wo ab 8.5.2020 Produziert werden , werden das neue Modell Reihe sein.

  • Danke für die Infos... das heißt für Fahrzeuge, die ab 08. Mai bestellt werden? Oder ab 08. Mai gebaut werden (automatisch)? Wir haben unseren am 10. Februar bestellt, er ist aber noch nicht gebaut... ?(


    Viele Grüße
    Sascha

    --- Am 10.02.20 bestellt: Ford Focus Turnier, Titanium, 1,5l Eco-Boost (150 PS), 8-Gang-Automatik, Chroma-Blau, mit der ein oder anderen Wunschausstattung :thumbup: ---

  • Also diese Liste dich hier hochgeladen ist noch Streng geheim wie andere daran gekommen sind lassen wir mal so stehen.
    da ich das direkt aus dem ST berreich habe kann ich dir nicht direkt Antworten
    Nur so viel das Fahrzeug die ab Mai gebaut werden Quasi wieder eine neue Modelvaianten sind. Wie auch immer man das sieht
    Wenn du beispiel dir jetzt anschaust Was der ST Serien Mässig hat und was nicht siehst du da klar ne Veränderung drin ab wann
    das alles greift kann ich dir leider nicht beantworten diese neue Model Liste soll ab 8.5 Starten und eventuell auch am 8.5 Online gehen also Bestellbar
    oder frühstens aber 12.05. Natürlich unverbindlich



    Danke für die Infos... das heißt für Fahrzeuge, die ab 08. Mai bestellt werden? Oder ab 08. Mai gebaut werden (automatisch)? Wir haben unseren am 10. Februar bestellt, er ist aber noch nicht gebaut... ?(


    Viele Grüße
    Sascha

    Solang du noch kein Bau Datum zugesagt hast. Könnte es so sein das er zur Modelvariante 2020.75 also ab Mai dazu gehört und alles was vor Mai so gesehen vor Corona war ist 2020.25
    Warum Ford das so macht kein Plan fand es nur Interessant als ich das gelesen habe und will mal nacher meinen Händler drauf anquatschen


    Ob die Informationen irgendwo geleakt oder ein Firma Interner da rausgeben hat kann ich nicht sagen. aber das sind reichlich Information und halt das Blatt mit der ST Austattung und Vignal Austattung.
    gehe ich davon aus das wirklich was daran ist, auch wenn es mich so stimmig freut,

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Es wird sicher ein Mix geben, denn zunächst müssen alle bestände mal verarbeitet werden und dann wird umgestellt. Somit wird es sicher auch einige geben die das neue Modelljahr bekommen und andere evtl noch die alte Version bevor es rund läuft.
    Wird bei mehr od minder allen Herstellern so sein bei bereits eingegangenen Aufträgen je nach Zulieferer / beständen

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13, zugelassen 25.03.20 Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Kompfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • So ich war gerade beim Händler.


    Er hat dies alles bestätigt. Also was den ST betrifft :)


    Wie das ganze abläuft kann er auch nichts sagen. Er vermutet das die schauen wie die Bestellungen also die nachfrage nach dem Focus ist. Wenn Sie hoch geht wird direkt auf die Neue Modell Version Produziert.
    ansonsten wird erstmal normal Produziert bis Tag x Wo Sie eh die Umstellung hatten. Also Quasi bekommt man ein Überraschungs-Paket.


    Bestellzeitraum hat mit der ganze Sache nichts zu tun, Sondern nur wann Sie das Fahrzeug in die Produktion Aufnehmen, Also Produktions-Datum.!

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Mein Händler sagte mir eben, das mein Fahrzeug davon nicht betroffen sein wird. Wird so gebaut wie bestellt. Gebaut werden soll er am 19.5.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Mein Händler sagte mir eben, das mein Fahrzeug davon nicht betroffen sein wird. Wird so gebaut wie bestellt. Gebaut werden soll er am 19.5.


    Gruß STliner

    Wahrscheinlich schon in der Baulinie :P

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Soll mir recht sein! :D


    Ich persönlich finde das aktuelle Cockpit ganz schön. Wenn das Neue so wird wie im Puma, muss ich das nicht unbedingt haben. Hatte mal einen Golf mir digitalem Cockpit in den Fingern und fand das jetzt nicht so dolle. Aber das ist ja auch persönlicher Geschmack.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Soll mir recht sein! :D


    Ich persönlich finde das aktuelle Cockpit ganz schön. Wenn das Neue so wird wie im Puma, muss ich das nicht unbedingt haben. Hatte mal einen Golf mir digitalem Cockpit in den Fingern und fand das jetzt nicht so dolle. Aber das ist ja auch persönlicher Geschmack.


    Gruß STliner

    Dito ganz meiner meinung.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • in der aktuellen Autobild wurde gerade das neue MJ des Focus geleakt das ab dem 01.05.2020 generell ausgeliefert wird.. Sitzfarben können wohl geändert werden


    plüsch.jpg



    :D viel spaß

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13, zugelassen 25.03.20 Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Kompfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • Puuhh....also ich hab das auch schon öfters gelesen, dass das für die zukünftigen Modelle geplant ist (In diversen Foren und Artikeln).
    Aber, dass das in schon bestellte Fahrzeuge verbaut werden soll, höre ich jetzt das erste Mal :/ Das wäre aber gar nicht schön, wenn die das ohne "Erlaubnis" und Kenntnis derer machen, die im Endeffekt damit rumfahren müssen..... Ich meine wir haben das Auto immerhin so bestellt wie wir ihn gesehen und getestet haben. Für diejenigen, denen das gefällt ist es natürlich Klasse und die werden sich freuen, dass die ein Feature bekommen, quasi als Überraschungsgeschenk....
    Mir persönlich gefällt das digitale Cockpit aber absolut nicht und ich weiß das schöne Cockpit, das momentan verbaut ist echt zu schätzen....gehört meiner Meinung nach zu den schönsten überhaupt.


    Auch interessant, dass ihr auf Nachfrage alle ein Baudatum kriegt.....bei mir kommt da absolut keine Info, auch nicht auf Nachfrage :thumbdown::thumbdown:


    Es bleibt spannend :thumbsup:

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Hi AliOsi :)


    mögen wohl viele dieses tolle digitale cockpit nicht, und es kommt drauf an wann du wohl wirklich bestellt hast und ob es schon in der
    Poduktionschleife ist ob vor oder nach Corona.


    Zum anderen wegen dem Baudatum meiner Schweigt sich aus weil er es nicht sagen kann :S somit hab ich auch keinen Bautermin
    was mich ehrlich anfuckt ^^

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Hallo zusammen,


    und was würd sich bei dem ST Line ändern bei 2020.75? Gibt es da schon welche Infos?


    Hab meinen FoFo ende März bestellt und bin gespannt ob ich in den neuen Produktionszyklus reinrutsche.


    Grüsse


    Bartek

    Focus ST Line STH 1.5L 182PS Automatik - Race Rot
    Pakete: Designpaket IV - Styling-Paket ST-Line - Technologiepaket II - Family-Paket - B&O- Winterpaket - Außenspiegel in Wagenfarbe mit Toter Winkelassistent - Komfort-Paket - Easy Parking Paket Plus
    Bestellt: 17.03.2020
    Auftragsbestätigung: 06.04.2020
    Baudatum: 27.05.2020
    Geliefert: 04.06.2020
    Abholung: 18.06.2020