ST Styling Paket ??

  • Für was habt Ihr euch Entschieden ? 24

    1. Ohne Styling Paket (8) 33%
    2. mit Styling Paket (16) 67%

    So mal ne frage am Rande von mir, betrifft eher die ST Fahrer,
    aber alle können gerne Antworten, Wer Lust hat.


    Warum habt Ihr euch für das ST-Styling Paket entschieden oder Ohne ?


    Meiner Meinung,
    Ich habe Ohne
    Grund: Kosten Faktor und mit meine Konfig komm ich eigentlich genauso gut auf das Styling-Paket " ohne Recaro-Sportsitze vorn mit Leder-Stoff-Polsterung "Dinamica", Sitzmittelbahnen in Wildleder-Optik "
    durch Perfomance Paket habe ich trotzdem Rote Bremssattel,
    LED-Scheinwerfer waren mir egal wollte eh Design-Paket IV mit Iled


    Schlussendlich hab ich fast das gleiche im Fahrzeug und Zahle weniger.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Das war auch mein Gedankengang. Elektrische Sitze ohne Memory machen keinen Sinn, das verstellen manuell geht viel schneller. Die anderen Mittelbahnen sind reine Optik, auf der man drauf sitzt und die restliche Ausstattung ist Bestandteil der Pakete. Positiv überrascht bin ich von den grauen Oberteilen der Sitze, recht dunkel und unauffällig.


    Andererseits habe ich weder beim Händler, noch auf Gebrauchtwagenportalen viele STs ohne Styling Paket gesehen, gefühlt haben es 99%.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Hallo:)


    Es kommt immer drauf an,was der derjenige gerne haben möchte.


    Wenn man die Ausstattung haben möchte um mit dem Styling Paket gleich zu ziehen benötigt man:


    Design Paket 2: 1450€ Enthält LED Scheinwerfer+ Rücklichter und 19 Zoll Felgen
    Performance Paket: 400€ (Tunier)
    Rückfahrkamera: 300€
    Winter Paket: 150€ Hab mal den Differenzwert genommen, da die Sitzheizung nicht einzeln bestellbar ist


    Wären dann ca. 2300€


    Der Aufpreis für das Styling Paket ist 2800€, also zahlt man ca. 500€ (mal schön gerechnet :P ) für die Elektrischen Sitzte mit einem Dinamica-Stoff.


    Ob das jedem Wert ist muss man selber Entscheiden;)


    Grüße

  • Das Performance Paket kostet bei beiden Varianten gleich viel. Außerdem vergrößert sich der Preisunterschied weiter mit mehr Ausstattung. Beim Design Paket IV ist die Differenz nur noch 1250€ zwischen beiden STs.


    Im Konfigurator war die Differenz am Ende der Zusammenstellung als ich bestellt hab 1100€. Dafür hätte es meiner Meinung nach Vollleder und Sitzmemory geben müssen, so fand ich es unverhältnismäßig hoch.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Das Performance Paket kostet bei beiden Varianten gleich viel. Außerdem vergrößert sich der Preisunterschied weiter mit mehr Ausstattung. Beim Design Paket IV ist die Differenz nur noch 1250€ zwischen beiden STs.


    Im Konfigurator war die Differenz am Ende der Zusammenstellung als ich bestellt hab 1100€. Dafür hätte es meiner Meinung nach Vollleder und Sitzmemory geben müssen, so fand ich es unverhältnismäßig hoch.

    Absolut Richtig! ich verstehe den wirklichen Sinn darüber auch nicht.


    Ich wollte eigentlich nur mal grob zusammenstellen was man ca. mindestens braucht um auf die gleiche Ausstattung zu kommen :)