Vergleichstest Focus - Octavia bei youtube

  • Habe selbst zwei Generationen Octavia gefahren und war mit dem Autos immer zufrieden. Preis/Leistung hat da für mich immer gepasst. Aber das aktuelle Modell scheint auch preislich mittlerweile sehr abzudriften. Für den im Video genannten Listenpreis gab es den Vorgänger als RS mit allem drum und dran. Möchte nicht wissen, was dann ein aktueller RS mal kosten wird...


    Gruß STliner

    Also unser VRS kostet 55k Liste. Und der Hat den kleineren Dieselmotor ohne Automatik. Ansonsten aber ziemlich voll. Das liegt nochmal 10.000€ über dem Preis vom neuen Octavia im Video.

  • Natürlich mit Vollgas beschleunigen

    Habs heute mal Probiert.. Nix Soundgenerator.. Sagte auch mein :) das der 2l Diesel mit 150PS den nicht hat.. Im Fahrmodus Sport ändert sich lediglich das Ansprechverhalten usw was evtl auch ein wenig mehr "radau" mit sich bringt was aber normal ist und nicht durch einen Soundgenerator.. Nur der 190er hat einen und den hört an auch


    Alles bezogen auf Diesel

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Zu 100% hatte der ST-Line 150PS EcoBlue den ich Pribegefahren bin einen.
    Das war ein gebrauchter aus ca. Ende 2018.
    Nicht das Ford auch den heimlich weggelassen hat!?

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • das kann gut sein das er entfallen ist, ich brauch ihn auch nicht wirklich..


    Im Sportmodus ist er schon wahrnehmbar und es reicht mir völlig aus weil es ehrlich und nicht aufdringlich ist

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Stimme dir in einigen Punkten zu. Die beiden im Video monieren die Oberflächen im Focus an den Türen. Ich finde sie ok weil sie vorn größtenteils weich sind aber ich finde, dass Ford dennoch ein anderes Material nehmen könnte. ABER. Bei Ford sehen die weichen Materialien nach 100.000Km besser aus als bei VW und Skoda weil sie bei den beiden zu weich sind. Sitzheizung hinten anzubieten lohnt nicht weil es kaum einer bestellt. Deswegen wurde es beim Mondeo MK4 facelift rausgenommen. Alles in allem Könnte der Focus Innenraum an ein paar Ecken wertiger wirken und cleverer gestaltet sein aber siehe Preisunterschied zum Tschechen. Und der Focus wird dazu noch in D gebaut.